Stellwerk Luckenwalde ( und auch Bad Schandau, Biederitz, Biesdorfer Kreuz, Dresden-Reick, Güterglück, Heidenau, Jüterbog)

  • Noch ein Stellwerk . Hab jetzt einfach ein neues Thema eröffnet. Wenn das doof ist , dann schiebt es in den anderen Stellwerk Thread.

    Dieses Stellwerk soll laut Quelle ein typisches Bauwerk aus der alten CSSR sein und an den oben genannten Orten stehen oder gestanden haben.


    Ich hoffe dass es in eurem Bahnbereich Platz findet.


    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1111254632

  • Vielen Dank für die schönen Stellwerke Sveniberlin. Freue mich, dass Du hier gerade an einer kleinen Serie mit unterschiedlichen Stilen arbeitest. An Stellwerken gab es im Workshop bislang wohl nicht viel...


    Das Stellwerk Altenbeken kam mir gleich irgendwie bekannt vor. Wenngleich ich schon vielfach daran vorbeigefahren bin, hätte ich es ohne konkreten Hinweis konkret wohl nicht zuordnen können.




    Das Stellwerk eines Standardtyps aus der CSSR mag ich wegen seiner reinen optischen Funktionalität. Die architektonische Banalität macht es m.E. so authentisch. Hier sind die Bereiche auf der rechten Seite vielfach noch unbeplant.




    Ich habe beide Assets schon zwei Mal verwendet. Es kommt sicherlich noch der eine oder andere Standort dazu...