Bodenverschmutzung beseitigen

  • hallo Forum,


    Gibt es eine Möglichkeit die Bodenverschmutzung zu beseitigen. Im Speziellen, wenn die Kläranlage freigeschaltet wird und die Abwasserendrohre abgerissen werden können, hinterlassen diese einen Schandfleck, auf dem nichts mehr wächst, bzw. die Sims krank werden. Macht das die Filterstation der Wasserpump?


    Grüße

  • da heißt es warten. mit der Zeit verschwindet die Verschmutzung. Was hilft und es beschleunigt ist das Pflanzen von Bäumen. Bei mir ging nach etwa 2 Spieljahren die Verschmutzung komplett weg und der boden war wieder Blau/Weiß

  • Ja, die Bäume helfen enorm.
    Habe aber festgestellt, dass sie nach einiger Zeit verschwinden, weshalb habe ich nicht beobachtet.
    Nachdem ich 3-4 mal an stark verschmutzten Stellen Bäume gepflanzt hatte, war die Verschmutzung weg.

  • naja die verschwinden denk ich weil sie einfach absterben auf dem verpesteten boden :)

    Klingt plausibel - ich werde das auf jeden Fall nochmal im Auge behalten ;)

  • Bei mir explodierte da Atomkraftwerk, da ich zu wenig Wasser produzierte. Die verstrahlte Gegend wird nach einiger Zeit Bodenverschmutzung. Die Verstrahlung konnte mit den Bäumen nicht beseitigt werden, soweit ich das feststellen konnte.