DevBlog: Wahrheit oder Fiktion?

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiterer Blog ist auf der Seite von Anno-Union erschienen welchen ich Euch nicht vorenthalten mag. :)




    • Offizieller Beitrag

    Ich mag mal die Frage zum Schluss aufgreifen. :)

    Der erste Gedanke welcher mir durch den Kopf schoss nachdem Anno 1800 angekündigt wurde war:


    Im Ernst, bei allen Umfragen welches Setting ich mir wünsche gab ich meine Stimme für ein Anno 1800 ab und endlich greift nun Ubisoft/Blue Byte das Thema wirklich auf.

    Für mich ist es eine sehr spannende Zeit vieler bahnbrechenden Erfindungen, der Wandel in Industrie und Landwirtschaft. Kein "dunkles" Mittelalter, aber auch kein "abgedrehtes" Zukunftsszenario. Die Welt ist im Wandel, neue Kräfte begehren auf während die Alten um ihren Fortbestand und den Erhalt "alter Tugenden" kämpfen. Eine Zeit in welcher die ersten Luftschiffe am Himmel zu sehen sind und der Mensch anfängt auch den Himmel für sich zu erschließen.

    Eine Zeit in welcher die Menschen aufbrechen ihr Glück in den neu erschaffenen Kolonien zu suchen, nach exotischen Waren streben, die Welt immer besser verstehen lernen. Die Entstehung großer Kolonialreiche und die damit verbundene Romantik und Sehnsucht nach Abenteuern.

  • Ich hatte mich auch riesig gefreut. Das war ein schöner Gamescom-Moment mit meinen Buddys Eric  Aurora und Peterson ! wuzeltown hielt seine Freude gut zurück :D


    Aber ja, ich habe mich riesig gefreut.


    Grundsätzlich zum Thema des Blogs: Ich hätte historische Charaktere gerne in Anno begrüßt. Natürlich sollten sie nicht ganz korrekt oder ernst sein, aber man hätte sich da vielleicht etwas von Civilization VI abgucken können. Da finde ich den Einsatz der Charaktere sehr gut gelungen.

    Ist natürlich kein Beinbruch, aber die Königin von England oder eben der Napoleon wären spannende Charaktere gewesen, wenn vielleicht nur für eine Nebenquest oder so.

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.