Flotte zusammenstellen

  • Hi Leute,


    wie der Titel schon sagt, wie stellt ihr eure Flotte auf?


    Und wie sind diese Bewaffnet?

    Benutzt ihr eher Schilde oder Panzerung?


    Gruß Vetto

    • Offizieller Beitrag

    Ich Spiele meistens mit Laser und Raketen, dazu dann noch ein paar Schlachtschiffe die auf Fernkampf ausgelegt sind, dazu setzte ich meistens auf Schilde.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich habe irgendwo gelesen, das es am besten ist auf Plasmawaffen und Disruptoren zu setzten.


    Ist das seit dem letzten Update anders?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe irgendwo gelesen, das es am besten ist auf Plasmawaffen und Disruptoren zu setzten.


    Ist das seit dem letzten Update anders?

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich eigentlich nicht unbedingt das "Beste" haben muss, ich probiere auch gerne mal rum. :)

  • Ich habe nun einiges ausprobiert mit dem Aktuellen Update 1.8.1 Beta



    Offensiv:


    Bisher kann ich sagen, dass es am besten ist am Anfang auf kinetische Waffen zu setzen.

    Dann die Kinetische Artillerie auf Slot "L", und das so häufig wie möglich, hier entscheidet die Reichweite.

    Das ganze in Kombination mit Energiesauger für den Anfang, und später dann den Disruptor-Strahl verwenden.


    Ausnahme: Zerstörer sollten mit dem zweiten Slot auf PD setzten der erste Slot auf kinetische Waffen (nicht der "L" Slot)


    Bei den Schlachtschiffen setze ich auf zwei Variantionen:


    Variante 1: Artellerie Bug, dann Breitseiten Kern und Heck auf die "L" Slots die Kinetische Artillerie

    Variante 2: Spinal Bug, dann Breitseiten Kern und Heck auf die "L" Slots die Kinetische Artillerie

    Hier baue ich jeweils 30 Stück siehe "Flottenzusammensetzung"

    Defensiv:

    "PANZERUNG!" setzt voll auf Panzerung. (ACHTUNG, ab einem wert von 90% skaliert die Panzerung nicht mehr).

    Ab diesem Moment kann man auf Schilde setzen, d.h. frei Slots für Schilde verwenden.


    Flottenzusammensetzung:


    Immer auf die dicksten Schiffe setzen die Ihr bauen könnt! Die sollten den Hauptteil eurer Flotte ausmachen.


    Am Ende besteht meine Flotte aus 60 Schlachtschiffen/ 50 Kreuzern / 40 Zerstörer/ 40 Korvetten. Je nach dem wie gut das spiel läuft könnt ihr natürlich auch noch mehr schiffe in eine Flotte stecken :)


    Die Zerstörer und Korvetten gehen am schnellsten drauf, fangen aber viel DMG ab und meine Schlachtschiffe ballern den rest der Feindlichen Flotte weg.

    Bisher habe ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht


    Was denkt Ihr?