Bugs "Fernzüge" und "Straßenbahnen"

  • Hy,


    ich hatte dazu schon Beiträge, aber kann die nicht ergänzen weil dort meines die letzte Antwort war, und hierzu gibt es "Neuigkeiten" die ich ebend erlebt habe.
    Vielleicht kann das wer "Nachstellen" oder kann sagen ob sich das wieder behoben hat bei leuten die das kennen, evt. werden die Server ja auch mal Neugestartet oder so das wieder richtig Berechnet wird.


    Fernzug
    Hab ein Bahnhof an der richtigen stelle, er ist auch angeschlossen. Arbeiter gehen rein,e s steht auf Arbeit, mehrere Ingame Tage habe ich gewartet, NICHTS, nicht ein ZUG, auf der Regionskarte wird mir auch kein Zug angezeigt. In anderen Tests von mir wo ich mal gebaut habe fuhr aber ein Zug, hatte immer die selbe Insel.


    2 Städte weiter baute ein Kumpel, da fuhr ein Zug, und zwar in eine "Unbesiedelte" Stadt, also kann es auch kein argument sein das auf der "gegenseite" auch ein Bahnhof stehen muss, ob ich dann passagiere oder fracht bekommen ist ein anderes Thema, die basis das der Zug fährt die müsste ja gegeben sein. Denn auch ohne Bahnhof sollte man ein Zug hin und her fahren sehen, oder irre ich mich?


    Straßenbahn
    Habe expandiert und ein Straßenbahn netz aufgebaut, zum Depot noch 4 Extra Wagendepots.
    Habe geld gesammelt, und dann alles Verkauft und neu gebaut. Seitdem kommt keine Straßenbahn mehr, erst wenn ich ein Wagendepot nummer 5 und 6? hinstelle dann fahren mal welche.
    Es sieht also so aus das durch das löschen der Züge über das abreißen an den straßen die ganzen züge verschwunden sind oder als "geister" noch da sind. Kann das jemand nachstellen?
    Ich kann 2 oder 3 Depots hinstellen es fährt kein Zug raus, erst bei "Wagenplatz" 5 gehts los. Laut Depot steht dann da 15 Straßenbahnen, wenn ich zähle sinds 5-7 Maximal, ich zahl aber für 15.


    Durch das Straßenbahn und fernzüge problem habe ich ständig Staus auf den Autobahnen, so kann ich keine leistungen aus der 2. Stadt annehmen da alles im Stau steht. Und das 24/7. Alles voll mit Ware vom Industriegebiet was eig. per zug kommen könnte und pendlern.
    Deshalb die interessens fragen, hat das einer gehabt die selben probleme und irgendwann ging es wieder? Oder ist mein "Spiel" verbuggt das ich eine neue "Region" starten muss? Denn ich hab auch 1x die Stadtgewechselt und habe esd a probiert, da fuhr auch keine Straßenbahn.
    Normalerweise Bau ich die Straße mit Bahnstrecke, stell das depot hin, stelle 2 Haltestellen und los gehts, tut sich bei mir aber genau 0.
    Jetzt ist meine einzige hoffnung das es jemand kennt und er sagt das hat sich nach 1-2 Tagen wieder gelegt durch ein eventuellen Server neustart oder so. Vielleicht hängt die berechnung irgendwo fest. Dann weiß ich, ich muss warten. Oder gibts für sowas irgendwo ein Supporter Team die sich das angucken können? Ich bau noch mit Kollegen, die haben jetzt kei lust mehr weil ich dann wohl ne neue Region aufmachen muss wenn ich so eingeschränkt bin.

  • Spielst du zufällig auf der Region mit der Stadt "Walnusskamm"?


    Da gibt es nämlich eine Stadt, die nicht lokal mit dem Bahnnetz verbunden zu sein scheint und, in der auch keine Züge kommen. Das selbe dort zumindest bei mir?

  • Rhuen das Problem habe ich auch bei einer meiner Städte derzeitige größe 320,000 Einwohner, Stau ist bei Städten die eine Größe von über 100,000 haben fast Gang und gebe wie mir aufgefallen ist man kann dem nur sehr schwer entgegenwirken da man selbst mit Staßenbahnen und Bussen oder Zügen immer nur einen bruchteil der Einwohner Versorgen kann.


    Als Beispiel in meiner 320,000 Einwohner Stadt besitze ich 4 Busdepots (Englischer Doppeldecker) alle mit der Max Zahl an Bussen befördern tue ich damit ca. 50,000 Einwohner bei einer wartezeit von 45-50 Minuten (Anzeige Gelb, Auslastung), zudem habe ich noch ein Zug Depot was mal eben 12,000 Einwohner Befördert, ich versteh die rechenweise von Sim City nicht wirklich aber es ist gänzlich Unmöglich alles Einwohner unter einer Kappe zu bekommen sonst müsste ich wohl 1/4 meiner Map mit Bussen und Zügen zupflastern.


    Fakt ist das die Staus egal welche Stadt ich gespielt habe oder wie Groß sie war die sache mit dem Verkehr kann und habe ich noch nie unter Kontrolle bekommen man kann durch ein Ausgeklügeltes Straßennetz es etwas entlasten aber bei der Menge von 320,000 ist selbst das für mich nicht mehr möglich, habe mal gehört das man vom Ortseingang nicht direkt abzweigungen machen soll sondern den Punkt an dem die Straße in die Stadt führt als Lange Hauptstraße nehmen soll um dort dann Drum herum alles aufzubauen, werde das mal bei meiner nächsten Stadt testen, aber selbst das würde auch nur auf eine gewisse größe gut gehen.


    Sorry wenn ich dir nicht helfen konnte aber ich hoffe das ich dir ein wenig Erklärung geben konnte Rhuen

  • Den Fehler mit den Strassenbahndepots kenne ich, nach dem Abreissen hatte ich bei max. ausgebautem Depot nur 2 Züge. Ich bin hergegangen und habe ein zweites Depot gebaut, das hat einwandfrei funktioniert, das erste Depot habe ich dann abgeschaltet.
    Habe gelesen, dass man vorm abreissen das Depot abschalten und warten soll bis alle Züge wieder im Depot sind. Dann sollte es nach dem Abreissen und Neubau richtig finktionieren.

  • Habt ihr evtl viele $$$-Sims?
    Soweit ich weiß nutzen nämlich nur die $ und $$ Sims Busse und Bahnen, die reichen Sims nutzen immer das Auto.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Ich denke, es geht hier eher darum, dass eine Stadt einfach nicht richtig angebunden scheint und so trotz 3 Bahnhöfen gar keine Züge kommen.


    Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

  • das Abreißen einer bestehenden Stadt sollte man vermeiden, auch wenns weh tut und viel Geld da ist. Lieber komplett neu anfangen. (das Stand so als Tip im offiziellem Forum)


    Es funktioniert nachher nichts mehr richtig, weil anscheinend nicht alles (speziell Verkehr) gelöscht wird ...

  • Zitat

    das Abreißen einer bestehenden Stadt sollte man vermeiden, auch wenns weh tut und viel Geld da ist. Lieber komplett neu anfangen. (das Stand so als Tip im offiziellem Forum)


    Es funktioniert nachher nichts mehr richtig, weil anscheinend nicht alles (speziell Verkehr) gelöscht wird ...


    Da stand vorher aber nicht mal was :(


    Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet