MultiCity Konzept...dauernder Wechsel zwischen Städten?

  • Hallo,


    ich habe in einer Region gerade 2 Städte am Laufen und würde gern wissen ob sich ein Stadt, die man gerade nicht spielt, auch weiter entwickelt. Konkret sende ich gerade meinen Müll in Stadt 2, ebenso mein Abwasser, aber wenn ich Stadt 2 besuche, welche deutlich kleiner ist, dann fällt dort kaum Müll und Abwasser an, obwohl aus Stadt 1 sehr viel kommt. Und die Einnahmen für Stadt 2 aus dem Handel scheinen auch icht verzeichnet zu werden, wenn ich eine Weile nur Stadt 1 spiele.
    Zudem baue ich in Stadt 2 auch mal Industrie, wenn ich direkt wieder wechsle nach Stadt 1, baut sich die Industrie dann in Stadt 2 auf oder muss ich dort warten bis Gebäude stehen?


    -Nick

  • Ist mir auch schon aufgefallen das für Wasser, Strom, Abwasser und Müll kein Geld von der abnehmenden Stadt bekommt. Spiele allerdings alleine mit mehreren Städten. Kann es sein das es im Multiplayer anders ist? Ist nämlich ganz schön teuer wenn man immer umsonst liefert.

  • Das Spiel läuft asyncron, daher gibt es keinen 1:1 Geldaustausch, d.h. die verkaufende Stadt bekommt sollange sie gespielt wird das Geld für Strom, Wasser...
    Die kaufende Stadt zahlt Geld während sie gespielt wird und das ganze asyncron sonst würd ich ja über Nacht mal jede Menge Geld versienen obwohl ich nicht spiele ;)
    Während eine Stadt nicht gespielt wird gilt der beim beenden des Spiels aktuelle Stand an Angebot bzw. Kosten für andere aktiven Spieler

  • Dann scheint es auch Probleme beim Geldgeschenk zu geben, dieses wird zwar zwischen meiner Stadt 1 und 2 als geschenkt angezeigt (60.000), aber es kommt nicht an. :(

  • Beim Geschenken egal ob Geld oder Ressourcen kann es auch ein bischen dauern, abhängig vom Verkehr.
    Wobei die Geschenke auch manchmal im Nirvana verschwinden.


    full ack. Kann man aber mher oder minder schön beobachten. Bleibt einfach im gescheke Screen. Ihr set dann wie das Burgermeister Auto losfährt, zu euch kommt und nach minuten sich wieder auf den weg macht (und oft LAANNGE auf der staße bleibt).


    Solange der Tramsfer boch leuft steht die summe dann auch noch unten (ggf noch mal auf Geld Trasfer klicken). Sobald die Kohle angekommen ist verschwindet der eldbetrag dann aus der Info Zeile...


    Schätze mal wenn man als Singel Spieler gleich wieder aus der Stadt rausspringt friert dieser auch den Fahrer mit ein, oder verwiert ihn auf jeden fall.

  • moin,


    japp, das game ist noch sehr buggy........
    Bei mir hat es sehr lnage gedauert bis das geldgeschenk ankam. hatte echt schon gedacht das Geld ist wech
    Auch scheint es mit dem Austausch zwischend en Städten echte Probleme zu geben. Stadt 1 hat 120 MW energieüberschuss in stadt 2 sind aber 75 mw defizit. Traue mich garnicht das Windkraftwerk abzubauen um Plazt zu schaffen. Mal bekomm ich auch keine energie geliefert und dann wirds echt dunkel bei mir. die leute wandern dann ab....
    Mein Problem im moment ist Stadt 1 hat so zeimlich alles. gute Industrie (Elektronik) ein superbildungsangebot. mehr schulbushaltestellen als Einwohner ;) aber die stadt wächst nicht. alles bebaut keinplatz mehr, ausser das vom Windkraftwerk, aber die Einwohnerzahl wächst nicht
    Naja es ist auch ein sehr komplexes spiel, aber der Platz für die einzelnen Städte ist doch sehr schnell verbaut

    Lieben Gruß
    Harry Dolm