DevBlog: Liebes Strategiebuch

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Und? Wie sieht es bei Euch aus? Benötigt Ihr so eine "Schwarte"? ;) Ich, für meinen Teil, kann da nur mit einem klaren: "JA!" antworten. Zu Anno 2070 habe ich mir das Strategiebuch gekauft und geliebt, selbst wenn es nach 2 bis 3 Patches schon etwas überholt war. Ich habe es geliebt und oft noch am Abend, nach dem Spiel, im Bett darin gelesen. Ich habe sogar das Strategiebuch zu Anno 1404 noch gekauft, nur um es in der Sammlung zu haben. :S Für Anno 1800 wünsche ich mir definitiv ein neues und richtig dickes Strategiebuch, dies gehört einfach dazu, auch im Zeitalter des Internets.

  • Im Zeitalter des Internets braucht man sowas wohl eher nicht. Die Fragen und Probleme lassen sich sicherlich gut und einfach in Online-Communites, wie unseren, gemeinsam klären.

    Aber nur, weil man etwas nicht benötigt, heißt das nicht, dass man es nicht trotzdem gerne hätte!


    Ich wäre an sowas schon interessiert, allerdings im Rahmen einer Collectors Edition, weniger als einzelnes Sammlerstück.

    Einen echten Mehrwert, wie vor der Verbreitung des Internets, hat es allerdings nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Buch wird es sicher nur separat geben. (Meine Vermutung) Einen echten Mehrwert hat es nicht, aktuelle Probleme und Fragen mit dem Spiel kann man natürlich über das Internet viel schneller und gemeinsam klären. Wie ich auch schrieb, nach ein paar Patches ist der Inhalt schon etwas überholt. Dennoch möchte ich es haben, es gehört einfach zu Anno dazu, am Abend, im Bett, noch was darin lesen. Kurz, auch wenn es keinen Mehrwert besitzt, ich muss es haben. <3

  • ich habe das glaube ich zu 1701 gehabt, oder 1604, weiß nicht mehr genau, ich fand es aber super damals, es wird zwar wie ihr schon gesagt habt heute nixht mehr wirklich gebraucht aber kaufen würde ich mir das wohl trotzdem.

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.