Tag 4 und noch keine Minute gespielt!

  • Es ist echt traurig!


    Samstag das Spiel bei Origin gekauft und bis jetzt noch nicht eine Minute gespielt.


    Es startet einfach nicht, ich bin ratlos.


    Irgendwie kann/will mit keiner helfen.


    Jemand eine Idee?
    Die Vorraussetztungen sind alle mehr als erfüllt.

  • Ok was ist mit einer Neuinstallation des Spiels?
    Neuinstallation von Origin ?


    Gibt es eine Fehlermeldung von Windows oder denn Simcity Launcher?

  • Wenn du nicht schreibst was genau passiert dann kann dir auch niemand helfen.
    Also kommt eine meldung wenn du es startest oder was passiert genau?
    Erfüllt dein pc die vorraussetzungen?

  • "Installation reparieren" schon versucht?
    Mit der Mouse mal auf das Spielebild, dann öffnet sich ja der Tooltip und rechts dann das "Spielen" mal anklicken :)
    EXE-Datei des Spiels "als Adminstrator ausführen" probiert`?

  • "Installation reparieren" schon versucht?
    Mit der Mouse mal auf das Spielebild, dann öffnet sich ja der Tooltip und rechts dann das "Spielen" mal anklicken :)
    EXE-Datei des Spiels "als Adminstrator ausführen" probiert`?

    Getestet, funktioniert leider nicht. Also keine Änderung.


    "Reparatur der Installation"
    Es gab weder fehlende noch beschädigte........


    Update --> Spiel ist auf dem neuesten Stand


    Origin deinstalliert und wieder installiert
    SimCity deinstalliert und wieder installiert


    Ich glaub ich habe alles durch.


    Alles OHNE erfolg.

  • Zwei Ideen, die mir spontan einfallen:


    Alles in
    C:\Program Files (x86)\Origin Games\SimCity\SimCityUserData


    löschen



    oder



    SimCitryRecovery ausführen.



    Eusebius1920

  • Ich habe den Ordner gelöscht und es dann getestet, aber auch das hat nicht geholfen.


    Ob ich SimCity oder SimCityRecovery startet spielt keine Rolle. Beiden passiert rein gar nichts. Also genau so wie in meinem Video.


    Meine Grafikkarte => ATI Raedon HD 5700 1024 MB sollte doch reichen, oder?

  • ganz einfache Geschichte Origins beim Autostart raus nehmen da es als Administrator ausgeführt werden muss bzw jedesmal nach hochfahren des PC's beenden und neu starten (als Admin) dann geht's jedenfalls wars bei mir so


    mfg Basti

  • ganz einfache Geschichte Origins beim Autostart raus nehmen da es als Administrator ausgeführt werden muss bzw jedesmal nach hochfahren des PC's beenden und neu starten (als Admin) dann geht's jedenfalls wars bei mir so


    mfg Basti

    Hallo Basti,


    habe ich gerade getestet. Ohne Erfolg.
    Das scheint es auch nicht zu sein.

  • Ok dann sorry viel glück beim weiter suchen schade weil bei mir ist es jedenfalls so wenn ich Origins nicht als Admin ausführe startet sich kein EA game