Arbeitslose und Industrie benötigt Arbeiter

  • Hallo zusammen!


    Ich spiele nun auch schon seit einigen Tagen fleißig SimCity. Leider habe ich - wie viele von euch - mit einigen Bugs und unerklärlichen Problemen zu kämpfen. Aber vielleicht stelle ich mich zum Teil auch einfach blöd an, daher hier eine Frage an euch:


    Ich habe eine Stadt mit >50k Einwohnern. Mein Industriegebiet beinhaltet ganze 9 (!) Industriegebäude, welche mehr oder weniger groß sind. In der Detail-Ansicht zu meiner Bevölkerung wird mir angezeigt, dass ich in der mittleren Schicht ca. 1800 arbeitslose habe. Zeitgleich verlangt aber meine Industrie (und zum Teil auch mein Gewerbe) nach Arbeitern und machen regelmäßg das Gebäude dicht! :dash:


    Kann mir bitte jemand verraten, was ich falsch mache?


    Vielen Dank im Voraus! :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Greetz Sancho

  • Ich hab gerade nochmal geschaut. Die Industrie fragt nach Arbeitern aus der Unterschicht. Wie kann ich denn erreichen, dass sie nach Arbeitern aus der Mittelschicht suchen?

  • Das stimmt sowieso noch alles nicht. Ich habe 35k Einwohner, alles Unterschicht. Davon arbeiten aber nur 4k. gesucht werden noch 2,8k Arbriter der Unterschicht, aber ich habe angeblich 0 Arbeitslose, aber auch 0 Pendler. Also 31k Einwohner machen bei mir gar nichts.

  • Du musst für Mittelere Einkommens-Industrie die Technologiestufe erhöhen. Das heißt Schulen bauen und Schulbushaltestellen zum Industriegebiet verlegen.

  • Hallo,


    neine, man muss keine Schulbus Haltestellen ins Industriegebiet bauen. Das geht auch so.
    Das einzige was du benötigst, ist die Höhere Schule für den ersten Tech Upgrade deiner Industrie. Also das Gebäude welches sich freischaltet, wenn du genug Schüler in der Grundschule hast.
    Bau mehr $$ Gebwerbe, die suchen auch Mittelstandarbeiter.

  • Das stimmt sowieso noch alles nicht. Ich habe 35k Einwohner, alles Unterschicht. Davon arbeiten aber nur 4k. gesucht werden noch 2,8k Arbriter der Unterschicht, aber ich habe angeblich 0 Arbeitslose, aber auch 0 Pendler. Also 31k Einwohner machen bei mir gar nichts.


    Dennoch ist eine große Zahl von Einwohnern faktisch nicht existent. So gehts mir auch, die sind einfach nirgendwo aufgeführt außer in der Toolbar unten.


    Das Problem ist allgemein bekannt, oder?

  • Also ich habe eine Grundschule, eine Bibliothek (Wobei ich nicht weiß, wofür die gut sein soll, da NIE ein Buch ausgeliehen wird) und ein Gymnasium. Aber irgendwie tut sich trotzdem nichts.


    Und Gewerbe würde ich bauen, nur ist keine Nachfrage vorhanden, außerdem beschwert sich dann das Gewerbe, dass keine Kunden vorhanden sind und muss das Gebäude wieder schließen ... irgendwie ist da irgendwo n großer Bug drin. Entweder im Spiel oder in meinem Kopf :dash:

  • Hallo Sancho,


    du hast das Gebäude vergessen zu bauen, damit die Industrie eine Techstufe höher geht--->höhere Schule. (Gymnasium ist für was anderes da)