Bild des Monats Februar: Maskottchen

  • Planet Coaster Bild des Monats




    Oh schau mal, eine sprechende und hüpfende Kuh...ach nee, ist ja nur ein Kostüm...

    Es ist soweit! Wir suchen den Screenshot des Monats für den Februar 2018. Wir suchen das schönste Bild von einem süßen, bösen oder was auch immer Maskottchen.

    Eurer Fantasie ist dabei keine Grenzen gesetzt. Entweder ihr setzt ein Maskottchen in besonderer Szene ein oder aber ihr kreiert selber ein neues Maskottchen.

    Wie ihr am Wettbewerb teilnehmt und weitere Infos findet ihr hier: (Bild des Monats - Wettbewerb)


    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb, um das Foto des Jahres zu küren. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!

    Alle Siegerfotos werden in unserer Planet Coaster - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln.

    Hier gelangt ihr zur Wall of Fame (2018):


    Wie lade ich ein Screenshot ins Forum hoch?

    Planet Coaster spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.

    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer. Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/(Ordner mit Nummer)/screenshots".

    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag zu schreiben und unter "Dateianhänge" könnt ihr den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten. Alternativ und für Bilder mit höherer Auflösung könnt ihr auch die Galerie verwenden.

  • aber da steht doch der Phantasie seien keine grenzen gesetzt. Das ist ja meine Phantasie und man darf neue endwickeln, da es Ameli so nicht gibt habe ich diese Kategorie ja wohl erfüllt. und das mit der Szene ist auch erfüllt sie ist gegeben also wüsste ich nicht gegen welche Regeln ich mit dem post verstoßen habe? Xul

  • Naja, da steht ja eindeutig „Screenshot“ und damit ist klar, das es ein Bildschirmfoto aus dem Spiel heraus sein soll und keine (nachbearbeitete) Collage o.ä.!

    Aber, wie gesagt, ich hab kein Problem damit, wenn diesmal eine Zeichnung eingereicht wird...

  • Kann sich jemand noch an letztes Jahr erinnern, als ich mein Bild zurück ziehen musste? Das war damals ein Screenshot aus dem Spiel, aber ich hatte daraus eine Collage gemacht. Es hieß es entspricht nicht den Regeln und jeder müsste sich daran halten.

    Jetzt plötzlich zählen auch selbst gemalte Bilder?

    Also nichts gegen dich DI.H, du hast dein Maskottchen selbst gezeichnet und das ist auch nicht schlecht, aber es entspricht eindeutig nicht den Regeln. Genauso wie meins damals nicht und das müsste ich zurückziehen.

    Also ich bin der Meinung: Gleiches Recht für alle !!!!

  • ok wenn es gerecht sein Soll ziehe ich den lieben frank meine ein sendung zurück!


    es soll ja Fiar und gerecht sein da stimme ich dir zu Frank Brauweiler den niemand sollte benachteiligt oder bevorzugt werden dann ziehe ich diese einsendung von 1.02.2018 um 22:00 zurück und bitte den lieben toeoe diesen beitrag von mir den endsprechend zu löschen oder als nicht gerangt einzustufen.


    Vielen lieben dank

  • Ich lasse deinen Beitrag dennoch stehen, darf ja trotzdem jeder dein Kunstwerk begutachten. ;-)


    Dann freue ich mich auf deine neue Einsendung @Di.H. :)


    Frank Brauweiler: Sorry, du hast natürlich recht. An die Diskussion damals erinnere ich mich noch gut. Somit auch für Xul und wuzeltown, bitte daran denken, dass wir in Zukunft bei solchen Fragen gleich sagen, dass es nicht gewertet wird. Es muss und darf nur ein Screenshot aus dem Spiel sein.