Habe das Problem das ich in einer Stadt sehr viel industrie habe und in der anderen sehr viel arbeiter, jetzt pendeln auch einige, aber lange nicht alle arbeitslose. Macht es überhaupt sinn komplette städte in Industrie und wohnstädte einzuteilen? Wie kann ich die Arbeitslosen dazu bringen in die andere Stadt zu kommen? würde das extrem auch klappen wenn ich in der einen Stadt keinen einzigen Arbeiter habe?
Pendler aus verschiedenen Städten
-
-
Mit Bus & Zug Verbindungen.
Ich habe in meiner "Metrople" die ganzen Busse und in meiner Arbeiter Stadt nur ein paar Haltestellen.
So pendeln die immer zur Arbeit und Abends wieder zurück -
momentan funktioniert das leider noch nicht wie gewünscht
entweder sind es Bugs oder die Server sind zu langsam um es schnell genug zu berechnen -
Mit den Server hat das eher weniger zu tun
Und Bugs sind es auch nicht, denn bei mir funktioniert es ja wunderbar -
nur weil es bei dir funktioniert, heisst es nicht das es bei jedem so ist. bei mir geht es auch nicht und ich kenne sehr viele bei denen es auch nicht geht. eigentlich bist du die Minderheit.
-
Aber wie kann ich in meiner Arbeiterstadt NUR Haltestellen bauen ohne ein Bußdepot geht das doch nicht?!
-
-
alles klar ich danke dir das hat mir sehr geholfen
-
regionalbusse? wie kann man die denn bauen? ich finde immer nur eine einzige art haltestellen
noch eine frage am rand: wie kann ich mehr einwohner bekommen??? die ganze stadt ist schon voll mit wohnungen, und wenn ich parks für höhere baue werden es nur weniger weil ich ja damit platz für häuser wegnehme...
-
Also die Regionalbuße bekommst du mit der Rathauserweiterung für verkehr und die häuser erweitern sich von alleine es sei denn es ist kein Platz das hat meistens mit den niedrigen Straßen Upgrades zu tun also Straßen immer erweitern
-
vielen dank!! das hat mir echt geholfen!
Weißt du noch zufällig wie man die dichte erhöt? mehr parks tuts nämlich irgendwie nicht und ich hab einfach viel zu wenig einwohner um meine industriestadt mit arbeitern zu versorgen -
Moinsen,
hab da evtl. eine intressante Entdeckung gemacht, zumindest hab ich hier noch nichts davon gelesen:
hab mich auch immer gefragt wann sich mein Wohngebiet weiterentwickelt ( Wohndichte ) und hab dann zufällig festgestellt, das die Nachfrage an Wohngebiete bei mir den
höchsten Stand erreicht hatte ( da ich keine neuen Gebiete ausgewisen hatte ) und siehe da , wenn die Sims nicht in die Breite expandieren können, dann halt in die Höhe ( Wohnblöcke entstanden ).
allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine Parks etc. errichtet und in allen meinen Wohngebieten nur Sims mit niedrigen EK.
Verstehe das also nun so : Wohngebiet ausweisen, Niedriglöhner einziehen lassen, genügend Arbeitsplätze erzeugen ( Gewerbe u. Industrie ), Straßen mit mittlerer Dichte bauen ( upgraden ),
die Stimmung im grünen Bereich halten und dann warten bis die Nachfrage nach neuen Wohngebieten quasi die Skala sprengt....... dann bleibt den Burschen nix anderes übrig aus nach oben zu Bauen.......
P.S. habs noch nicht ausprobiert, aber werde jetzt noch zwischen die entstandenen Wohnblöcke Parks der Stufe 2 plastern........ und dann mal sehen ob sich die Wohnblöcke noch weiterentwicklen
Hoffe das hilft dir.....
-
zu den Pendlern im allgemeinen .. es funktioniert
1.Problem es sind keine Dauerhaften zahlen vorhanden um 9 uhr (wenn alle da sind) sind es 0 offene Stellen um 18 uhr(wenn alle weg sind) sind es 500 offene Stellen.
Ergo werden die Pednler asl Arbeitslose wieder behandelt wenn sie zurück fahren (hängt mit dem AGENTEN system zusammen von Maxis )
2.Problem VERKEHRSCHAOS , ich habe gerade in einer stadt 54k Pendler am TAG
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img854/4452/spark20130315160926.th.png]
Wenn mann ein bisschen Überlegt und die Öffentlichen Verkehrssysteme ENDLICH funktionieren kann man echt so ne stadt aufbauen (2 Busbahnhofe ü 10k 2 Bahnhofe ü 15k)
also behaltet das mal im auge von 12 uhr mittags - ca 20 uhr wechseln die Offenen stellen
-
Anagro
Hat das Thema aus dem Forum Fragen und Antworten zum Spiel nach SimCity (2013) verschoben.