Cloud Speicher | Szenerie weg?

  • Hey Leute,

    hab da nen Problem. Ich Spiele Planet Coaster ja auf 2 PC´s, auf meinem Haupt PC mache ich eigentlich alle Details, Gebäude und Achterbahnen weil ich hier ein 32 Zoll (81cm) Monitor habe womit ich alles besser kontrollieren kann. Auf mein 2ten PC (Laptop 17 Zoll) mache ich dann so Grobe Sachen und wenn ich kein bock habe mein Großen PC an zu machen. Je nach dem ich was auf einem der PC´s erstellt hab bekomme ich den Hinweis, beim Neustart auf dem anderen PC, ob ich die Cloud Dateien Hochladen oder Downloaden möchte. Bein meinem Vorletzten Stand habe ich in einem Bereich sehr viel erstellt wo eine Achterbahn durchfährt, als ich dann (paar Tage später) auf mein Laptop, nach dem Cloud Download, die zuvor erstellten Sezernieren NICHT drin hatte habe ich in einer anderen Region was anderes erstellt und normal abgespeichert und Beendet. Heute nun wollte ich über mein Haupt PC an dem Achterbahn Szenarium weiter bauen wobei ich beim Start wieder die Aufforderung bekommen hab Cloud Dateien Hochladen oder Runterladen, ich wählte Runterladen da ich ja die anderen Dateien (vom Laptop) auch auf dem Haupt PC haben wollte (so verstehe ich das Prinzip zumindest), aber siehe da...die anderen Objekte die ich auf dem Laptop zwar erstellt hatte sind da :applaus:aber mein zuvor erstelltes Szenarium vom Haupt PC ist weg :search:|| was mich unheimlich ankotzt da es schon ein sehr großer Teil war und mich viel Zeit gekostet hat. Hoffe ihr versteht mich?

    Nun eigentlich meine Haupt Frage, kann ich das vorherige Szenarium wieder herstellen? Wie Speichert ihr eure Projekte ab? Kann ich das ganze Rückgängig machen? Wie greife ich auf den Cloud Speicher zu, gibt es das Möglichkeiten? und wenn ja wie?

    Für weitere Frage steh ich zur Verfügung und vor allem für gute Hinweise und Tipps.

    Danke euer Mario

    P.S. Es geht natürlich um das Thema "Anubis Resort" bei mir.

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Wenn du es auf dem anderen PC gespeichert hast sollte es dort auch noch vorhanden sein egal was die cloud für Fehler gemacht hat, eine Speicherdatei verschwindet ja nicht einfach so.

    Ansonsten IMMER in die cloud hochladen drücken, denn wenn was nicht in der Cloud ist, kann es auch runtergeladen werden!


    Sicherer ists natürlich immer über den Workshop von pc zu einem anderen pc zu bekommen!


    gruß

  • Ja Z3chpreller , hab immer alles vorab abgespeichert bevor ich das spiel beende habe aber mir kommt es nun so vor als hätte ich, bei dem heutigem Download, das komplette Szenarium von meinem Laptop übernommen. Also zwar die neuen Gebäude aber nicht mehr das was ich zuvor auf meinem Haupt PC erstellt hab X(

    P.S. Die Cloud Datei Hochladen oder Runterladen erscheint bei mir ja auch immer erst wenn ich das Spiel auf ein andren PS spiele, wenn ich aber zuvor schon auf dem anderen PC nicht über die Dateien, sprich dem erstellten Szenarium vom anderen PC, verfüge kann ich diese schlecht hochladen, wobei ich ja de Meinung bin, sobald ich das Spiel (egal von welchen PC aus) abspeichere das dies in die Cloud gelangt, oder irre ich mich da?

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das mit der Cloud ehrlich gesagt noch nie ganz verstanden bzw. hat es ähnlich bescheidenen funktioniert, wie beschrieben. Daher nutze ich das gar nicht mehr. Komme zum Glück auch eher selten in die Verlegenheit, an mehreren Geräten zu arbeiten. Aber zum Speichern nutze ich grundsätzlich den Workshop, wenn ich auf Nummer sicher gehen will...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja Super Xul , leider hab ich nicht dran gedacht des so zu Speichern, is schonmal nen Tipp zukünftig aber mir damit noch nicht weiter geholfen. Bin echt am Abkotzen weil es gute 1000 Elemente waren die nun einfach mal wieder weg sind. Dachte hab mein Problem von früher weg aber scheint nun wieder zu kommen, Gott sei dank is nich gleich der ganze Park verschwunden ^^ aber die selbe Szenerie wieder hin zu bekommen dauert auch wieder Stunden über stunden. Voll Blöd das man hier nicht auf die Cloud Speicher drauf zugreifen kann um da was zu ändern oder vergangene Aktionen zurück zu stellen. Also wenn jemand noch weitere Tipps hat immer her damit weil soooooo macht mir das Spiel, bzw. mein Park kein Bock mehr, weiß ja nie ob was drin bleibt oder nicht.

    HILLLFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt wahrscheinlich nicht die erhoffte Lösung für das Problem, aber...

    Ich hab auch schon stundenlang an einem Park getüftelt, war echt zufrieden - und dann ist mir das Spiel abgestürzt. Zwischendurch abgespeichert hatte ich leichtsinnigerweise nicht. Ist ja nicht schlimm, hab ich gedacht, gibt ja die Autosaves! Aber Pustekuchen, das letzte Autosave war so alt, dass alle wichtigen Fortschritte vom Parkbau darin fehlten. Es war also nicht nur das Spiel abgestürzt, es hatte auch die ganze Zeit keine Autosaves mehr angelegt...


    Klar war ich frustriert und war kurz davor, das Spiel ad acta zu legen - aber irgendwann hatte ich natürlich doch wieder Bock und hab von vorne angefangen. Und der Park ist viel schöner geworden, als zuvor und am Ende war ich sogar froh, nochmal angefangen zu haben!


    Will sagen: nicht die Flinte ins Korn werfen, CineMatrix ! Egal, wie ärgerlich die verlorenen Stunden sind - wenn Du den Park nochmal baust, wirst Du schnell merken, dass das recht leicht von der Hand geht, weil Du ja genau weisst, was wohin soll und wie Du es beim ersten Mal gebaut hast. Und manche Dinge, die vorher vielleicht nicht perfekt waren, lässt Du automatisch aus oder baust sie anders. Und das Endergebnis wird Dir mindestens genau so gut gefallen, wie die urspr. Version. Und dann ist aller Ärger vergessen!


    Zwischendurch immer wieder manuell abspeichern (ich hab meine Config Datei inzwischen sogar so eingestellt, dass ich zusätzlich alle 5 Minuten ein Autosave erhalte und dabei 10 Speicherstände erhalten bleiben; damit bin ich bislang sehr sicher unterwegs...) und bei aufwändigeren Projekten in unregelmäßigen Abständen in Startmenü wechseln und eine Sicherheitskopie in den Workshop laden...


    So bleibt der Ärger zumindest in Zukunft garantiert aus! ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich danke euch erstmal. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als neu anzufangen, schnief. Mal schauen ob's besser wird :)

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.