Was tun bei Ernteausfall

  • Hallo Leute,

    Ich habe zurzeit ein Problem was langsam ganz schön gefährlich wird.

    Ich bin bei soll 196 und habe >350 Kolonisten auf dem Mars. Seit neustem habe ich vermehrt mit Ernteausfällen zu kämpfen. Zum Glück sind meine Geldmittel zurzeit gut gefüllt aber lange kann ich dass nicht mehr finanzieren.:grumble:


    Was kann ich machen um Ernteausfällen vorzubeugen. :golly:


    Was für Gebäude benutzt ihr um Nahrung zu produzieren.


    Danke im vorraus:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Spielerheim ☺


    Ich selbst hatte bisher noch keine ernteausfälle ist das eine Katastrophe oder woran liegt es ? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es an der Bodenfruchtbarkeit liegt diese kann man ja bei der großen Farm durch spezielle Pflanzen wieder auffrischen.


    Ich benutze die große Farm weiß gerade nicht wie es im Spiel heißt und die Pilzfarm die Farmtürme nutze ich nicht weil mir dort der Ertrag zu niedrig ist

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Ernteausfälle treten vor allem bei zu wenigen und unausgebildeten Arbeitern auf. Ich bevorzuge prinzipiell auch die Farmen, achte zunächst darauf, dass die schnell auf 100% Bodenqualität kommen, und baue dann Weizen (oder Quinoa), Sojabohnen (oder Obstbäume) und Kartoffeln (oder Mais) an - so hält sich die Bodenqualität auch.

  • habe jetzt überall die Pflanzen umgestellt und hatte sofort genug Überschuss. Bin jetzt auch dabei gezielt Botaniker auszubilden, hatte komischerweise fast nur Ingenieure überall.

    Ich versuche am liebsten diese Pilzfarmen zu bauen weil sie auserhalb der Kuppel sind, aber die bringen wirklich kaum Ertrag. Jetzt bin ich dabei eine große Kuppel nur mit Farmen und Appartements zu bauen und hoffe das es jetzt keine Probleme gibt.


    Danke für die Tipps:hail:

    • Offizieller Beitrag

    Die Pilzfarm gibt halt täglich ein wenig Nahrung und mit den Forschungen und Upgrades dazu wird die sehr produktiv und somit gerade bei kleinen Kuppeln sehr Interessant.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: