Industrie auslagern?

  • Hallo,


    ich habe gestern zusammen mit einem Kumpel auf einer Karte mit 7 Plätzen gespielt. Dabei haben wir uns gefragt, ob es wohl möglich ist, die Industrie komplett in ein anderes Gebiet auszulagern.


    Was wir vorhaben ist praktisch folgendes:
    Einer baut eine Stadt, in der es ausschließelich Wohn- und Gewerbe-Gebiete gibt, während der andere eine reine Industriestadt baut (also auch OHNE Wohngebiete etc.)
    Der Plan ist, dass die Bewohner aus Stadt A in der Industriestadt B arbeiten gehen und dass Stadt A Strohm und Wasser aus Stadt B bezieht. Ist sowas möglich? Werden tatsächlich alle Bewohner pendeln oder gibt es auch einige, die sich zu fein dafür sind?


    Unser Ziel ist, den geringen Platz so gut wie möglich auszunutzen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Gruß,
    Felix

  • Strom, Wasser, Müllabfuhr und einige anderen Sachen kann man wohl mittlerweile ganz gut von anderen Städten erledigen lassen.


    Industrie und Arbeitsplätze brauchen die Sims in SimCity allerdings nicht. Die drucken alle ihr Geld im Keller.

  • Strom, Wasser, Müllabfuhr und einige anderen Sachen kann man wohl mittlerweile ganz gut von anderen Städten erledigen lassen.


    Industrie und Arbeitsplätze brauchen die Sims in SimCity allerdings nicht. Die drucken alle ihr Geld im Keller.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Was meinst du mit Arbeitsplätze brauchen die Sims nicht? Ich dachte die Einwohner beschweren sich, wenn es keine Arbeitsplätze gibt.
    Aber meine Frage war ja eigentlich eher, ob es möglich ist, Wohnen/Gewerbe komplett von Industrie mit Hilfe von zwei Regionen zu trennen. Und wie bewegt man die Einwohner dazu, zum Arbeiten in die benachbarte Stadt zu reisen?

  • felix:


    Die Einwohner beschweren sich vielleicht, aber die Einwohnerzahl kann dennoch wachsen. Man braucht in SimCity schlicht keine Arbeitsplätze.


    Das mit der Industrie auslagern, sollte funktionieren. Ich hatte aber das Problem, dass die Sims einfach nicht pendeln wollen. Bei anderen hat das wohl schon mal geklappt?


    Einfach die Städte mit allem möglichen an Verkehrsmitteln verbinden. Ob es mittlerweile funktionieren, müssen hier andere bestätigen.

  • Schau dir doch mal den WHI Balken an. Ich glaube der etwas verblasstere Balken (erhält man wenn man eine zweite Stadt gründet) zeigt an wieviel Nachfrage da ist. Die Industrie zieht bei mir auch ohne Sims in die Gebiete ein. In der anderen Stadt müsste dann die Meldung kommen Sims fahren von X nach Y um zu arbeiten.


    Vorweg, die Sims arbeiten auch in Geberwerbe, Kraftwerken usw. nicht zwanghaft in der Industrie.

  • Also ich hab es so gemacht mit meinem Kumpel gestern:
    Er macht hauptsächlich Industrie und ich meine Einwohnerstadt. ALso nach 2 Tagen und mein erstes richtiges Spiel hatte ich 270.000 Einwohner. Zwar waren die meisten unzufrieden, aber wenn ich sie zufrieden gestellt hätte, wären es nur 45000 :D


    ALso jedenfalls sind dann meine Leute bei ihm hingefahren und haben gearbeitet und bei mir sind seine Leute zum einkaufen gekommen

  • Ich habe gerade etwas gelesen, das mein Vorhaben evtl. etwas bremsen dürfte:
    Arbeitslose und Industrie benötigt Arbeiter



    Wenn es tatsächlich so ist, dass man Schulen bauen muss, um die Industrie upgraden zu können, dann kann ich mir das Auslagern der Industrie wahrscheinlich sowieso schenken. Ich habe nicht vor, eine Schule in meine Industrie-Stadt zu bauen.


    EDIT:
    Gerade gemerkt, dass der Beitrag von dir ist  hotbird1984 :)

  • In der Theorie funktioniert das auslagern. Praktisch scheitert es an dem Verkehr... Darum am besten komplett auf Industrie verzichten. Haste mehr Platz für Einwohner und keine Luft- und Bodenverschmutzung.