Problem Vollbildmodus

  • Hab ein kleines Problem mit Stellaris (naja wer hat das zur Zeit nicht :whistling:)


    Wenn ich Stellaris im Vollbildmodus starte, spiele und Stellaris wieder beende, läuft auf meinen Desktop alles etwas ruckeliger.

    Sprich wenn ich z.B. ein Fenster minimiere/maximiere oder hin und her bewege. In dem Fall half dann nur ein neu starten meines PC und dann lief wieder alles normal.

    Ich habe dann Stellaris als randloses Fenster gestartet und im diesem Modus habe ich das Problem nicht - da funktioniert alles einwandfrei. :hmm:

    Dachte zuerst vielleicht liegt es am Patch 2.0.5 und habe auch schon auf die 2.0.4 zurückgepatcht aber brachte auch nichts. Obwohl ich sonst dieses Problem vorher nie hatte.

    Naja soweit funktioniert es ja einwandfrei im randlosen Fenster Modus.

    Wollte aber mal in die Runde fragen ob noch jemand dieses Problem hat?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon sehr komisch wenn es sonst immer lief, vielleicht gab es einen neuen Treiber für deine Grafikkarte?

    Also bei mir läuft es ganz normal.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Das ist schon sehr komisch wenn es sonst immer lief, vielleicht gab es einen neuen Treiber für deine Grafikkarte?

    Also bei mir läuft es ganz normal.

    Zur Zeit verwende ich den Nvidia Treiber Version 397.31 und diesen habe ich schon länger. Es gibt zwar eine neue Treiber Version 397.64 aber das ist nur ein Game Ready Treiber für PC Spiele die neu erschienen sind.

    Mir kommt es wirklich so vor das dieses Problem erst mit Patch 2.0.5 kam :/ aber leider half eben ein zurück patchen auch nicht. Möglicherweise würde eine Neuinstallation von Stellaris helfen aber solange es so funktioniert soll es mir auch recht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich dazu absolut nichts sagen. Um ehrlich zu sein habe ich "Apokalypse" nur angespielt um es vorweg zu testen und hier etwas zu schreiben. Dann kam:


    1. Release: Surviving Mars

    2. Release: Kingdom Come Deliverance

    3. Eine etwas wirre Patch-Politik seitens Paradox


    Gerade mal getestet, ich konnte den Fehler nicht reproduzieren, keine Ahnung. :/

  • 397.64 ist der neuste nvidia treiber damit funtzt das wieder

    Hab jetzt den neusten Treiber installiert aber leider besteht das Problem weiterhin. Also wird wieder auf randloses Fenster umgestellt. ;)

    Sobald das neue Update zu Stellaris draußen ist werde ich das nochmals testen.