Kann keine Strassen/Schienen mehr im Untergrund bauen.

  • Hallo Zusammen


    Ich habe seit heute zwei komische Bugs.


    1. Normalerweise beginnt ja ab -9 Meter das Bauen im Untergrund. Funktioniert bei mir nicht mehr. Auf dem Bild bin ich schon bei -23 Meter. :wtf:

    2. Dafür stehen einige Mauern nicht auf dem Boden sondern etwas erhöht?




    Hat jemand eine Ahnung woher das plötzlich kommt oder hat das gleiche Problem?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bist Du sicher, dass das Bauen nicht funktioniert, oder könnte es sein, dass nur der Untergrund nicht angezeigt wird, wie es normalerweise der Fall ist?

    Aktiviere doch mal oben links die Info-Ansicht und schau, ob dann die Tunnel zu sehen sind. Ich glaube, dass einfach nur eine Mod das Umschalten der Ansicht verhindert. (z.B. 'Toggleable Whiteness')

  • (z.B. 'Toggleable Whiteness')

    Zum Glück weisst du welche Mods ich mir testweise installiere um zu sehen was diese können. ^^


    Das Problem mit den Zäunen bzw. Mauern besteht weiterhin. :(


    Es ist irgendeine Mod daran Schuld denn starte ich das Spiel ohne funktioniert es richtig. Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht aber ich habe keine Idee welche Mod so ein Fehlverhalten verursachen könnte?




    Es tritt, wie man auf dem Bild sehen kann, auch nur bei Mauern oder Zäunen auf die man wie eine Strasse bauen kann. Bei Einzelstücken, rechte Bildseite, steht alles richtig auf dem Boden.


    Ich weiss echt nicht mehr weiter. :dash:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung. Evtl. hat ja unser Netzwerk/Straßen-Spezialist Samson1971 eine Idee, was da schief läuft?

    Ansonsten kann ich nur empfehlen jede deiner Mods einzeln zu testen.


    Edit: was sind das eigentlich für Zäune auf der linken Seite, die man wie Straßen baut? Ich habe die komplette Roads-Kategorie im Workshop durchstöbert, aber nichts gefunden. Könnte es sein, dass die 'Network Tiling' benötigen?

  • So zum ersten möchte ich wissen welche Mods das da rechts unten in der Leiste links von der Lupe (Find-it) also das Zug-Symbol und dann diese Symbol was wie eine 45 aussieht

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Die sind alle aus Park Life. ;)

    :dash: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht so richtig mit Parklife gezockt, sondern nur ein wenig getestet und Übersetzungen gecheckt habe.:D

    Ist denn 'Network Tiling' aktiviert? ;)

    Da die Zäune also Vanilla sind, dürfte diese Mod nicht das Problem sein. Hab's zur Sicherheit mal mit/ohne getestet - kein Problem.


    'Fine Road Heights' kann es auch nicht sein, denn die Höhe der Zäune lässt sich nicht verändern.


    Tja, wie gesagt, wird wohl irgendeine Mod sein, die den Fehler verursacht. Womit wir dann bei Samson1971 s Frage wären...

  • Also diese shicho habe ich auch installiert und funktioniert problemlos, noch dazu das sie keine Spezielle Funktionen abändern außer einen es vereinfacht diverse Spiel eigene Einstellungen bereitzustellen und ein paar Infos abfragt.


    Teste es Mal genauer, kopiere die Mod aus dem Workshop Ordner in den Ordner wo die Spiel eigenen Mods gespeichert sind, dann das Spiel mit den Optionen --noWorkshop starten, dadurch werden alle anderen Mods nicht geladen und so kannst du es genau testen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Bin nicht zuhause und habe kein zugriff auf mein Spiel, kann ich daher erst am Montag abend Testen.


    Aber laut Workshop liegt eine inkompatibilität zwischen Shicho und Painter vor.


    Painter hat seit Park-Life noch kein Update, daher vermute ich das sie generell ein Problem mit Park-Life vorliegt einfach mit der von mir beschriebene methode Testen ob hier ein Problem mit dem Park-Life Update und Painter vorliegt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2