Ressourcen Verteilung

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt, deswegen sollen ja auch die Drohnen aus Bereich 2 die Ressourcen aus Bereich 1 holen, und die Drohnen aus Bereich 3 dann aus 2 um somit das Universalllager zu füllen.

    Die Drohnen aus B2 wissen aber nicht dass in B3 Rohstoffe gebraucht werden deswegen funktioniert das nicht so gut, deswegen wäre es besser wen die Drohnen aus B3 zugriff auf das Zentrale Lager von B2 haben neben dem Drohnenhub dann müssen die Drohnern von B2 nur von B1 die materialien nehmen und nicht den ganzen weg was lange dauert je nachdem was sonst noch für aufgaben anfallen in ihrem sektor wenn dan zuwenige Drohnen zur verfügung stehen wird das lager auf das auch B3 zugriff hat ewig nicht gefüllt voralllem wenn Rohstoffe knapp sind.

  • Ok werde das dann mal so versuchen um irgendwie eine vernünftige Kette aufzubauen :)
    Da war Aven Colony ein Witz geben. Survivel Mars tickt da schon etwas anders aber finde ich zumindest sehr Interessant :)

    • Offizieller Beitrag

    Noch ne ganz wichtige Nummer: Die Lager werden auch nicht einfach aufgefüllt, sondern nur mit den Gütern, die in der Nähe produziert werden. Angeliefert wird nur, was benötigt wird. Es reicht also ein großes Areal zum Lagern und dann kleine Universallager in der Nähe der Rohstofforte, um dort die benötigten Baugüter anzukarren.

  • Noch ne ganz wichtige Nummer: Die Lager werden auch nicht einfach aufgefüllt, sondern nur mit den Gütern, die in der Nähe produziert werden. Angeliefert wird nur, was benötigt wird. Es reicht also ein großes Areal zum Lagern und dann kleine Universallager in der Nähe der Rohstofforte, um dort die benötigten Baugüter anzukarren.

    Das ist natürlich Hilfreich, da Hilft es dann ja am besten möglichst Zentral das Hauptlager zu haben was mit Strom läuft wo man 4k von jeder Ressource unterbringen kann, Und dann halt die Universalllager in der nähe. Von Depos sehe ich ab diese nutze ich nun nicht mehr. Da ich eine Mod nutze womit ich von jeder Ressource 100 statt 30 im unicersallager lagern kann. Dies Hilft auch sehr gut.