Autos biegen nur von einer Spur ab

  • Mahlzeit,


    hab beim googlen zwar das Problem "reproduzieren" können aber keine Lösung dazu gefunden.


    Mein Problem ist, dass trotz 6 Spuren die Fahrzeuge nur von der innersten Spur abbiegen, die KI gibt offenbar den Befehl, sich möglichst früh einzuorden.


    Hat jemand dazu hier eine Lösung? Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Eine Lösung wäre es rauszufinden wo denn alle die abbiegen wollen genau hinfahren und weitere möglichkeiten zu schaffen dorthin zu gelangen damit es sich dort eben nicht mehr so staut. Dann kann man auch noch Strecken bauen die z.B. rechts abbiegen und auch dort in die nähe gelangen so verteilt sich der Verkehr dann besser. Wie du schon festgestelt hast reiht sich dei Ki extrem früh ein wenn Sie irgendwo abbgiegen will aber wenn man das richtig plant oder umbaut bekommt man das schon gut in den griff sogar ohne Mods.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Du brauchst diese Mod.

    Ich hab die Mod installiert. Leider funktioniert es trotzdem nicht, oder ich bekomm es nicht gebacken. Ich verbinde mit dem Tool zwar die zb mittleren Spuren, aber sie ordnen sich ja vorher schon so ein das sie nur innen ankommen.


    Auch wenn ihnen vorher sage, fahrt mal in die mitte, geschieht das nur kurz und bis zur Ampel ist wieder alles beim alten.


    Oder gibts noch andere Möglichkeiten?

  • Eine Lösung wäre es rauszufinden wo denn alle die abbiegen wollen genau hinfahren und weitere möglichkeiten zu schaffen dorthin zu gelangen damit es sich dort eben nicht mehr so staut. Dann kann man auch noch Strecken bauen die z.B. rechts abbiegen und auch dort in die nähe gelangen so verteilt sich der Verkehr dann besser. Wie du schon festgestelt hast reiht sich dei Ki extrem früh ein wenn Sie irgendwo abbgiegen will aber wenn man das richtig plant oder umbaut bekommt man das schon gut in den griff sogar ohne Mods.

    Das Problem ist, es ist eine Insel auf die die Zufahrtstrasse führt^^. Und ich will auch eigentlich keine weitere Straße rüberlegen auf die Insel :D

  • Die lösung ist das man weiß wie man die Straßen verwenden muss

    Straßen-Type Geschwindigkeit
    Autobahn 100
    Sechsspurige 60
    Vierspurige Allee 50
    Dreispurige Asymmetrisch 40
    Zweispurige 40
    Schotter/Kiesstraße 30


    Es wird immer der schnellste Weg von A nach B genommen.


    Zubringerstraßen müssen immer mitten durch ein Gebiet führen damit die Fahrzeuge gleichmäßig links und rechts verteilen können.


    Beispiel.


    Sechsspurige Straße, links ist das Wohngebiet und rechts das Gewerbe oder Industrie/Büro Gebiet es wird zum folgenden Effekt kommen.


    Fast alle PKWs werden nach links abbiegen und sich entsprechend einordnen, die LKWs werden sich alle rechts einordnen und nach rechts Abbiegen.


    Wieviele Spuren genutzt werden hängt davon ab wieviele Fahrspuren die darauffolgende Straße hat.


    Beispiel: Sechsspurige nach links und rechts folgen die Vierspurige Allee dann werden die 3 Fahrspuren wie folgt zum Abbiegen genutzt.


    Linke Spur nach links innen, mittlere Spur nach links außen und rechts innen und rechte Spur nach rechts außen.


    Hier eine Schmatische Ansicht


    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2