Probleme mit Wasserstand Island Adventure

  • Hallo

    Der Wasserstand in der Lagune von Island Adventure

    ist abgesackt und jetzt schauen die Schienen aus dem Wasser.||

    Kann mir bitte jemand helfen da ich es selber nicht geschafft habe.

    Danke für eure Hilfe.


    Park Name: Laguna Park

  • Ja kann ich machen, das selbe Problem hatte ich bei meinem WoW Park auch.


    Folgendes Problem ist aufgetreten:

    Du hast das Wasser gebaut und anschließend die Attraktion gebaut. Nun aber berührt die Attraktion die Wasseroberfläche. Solange du in deinen Einstellungen die Kollisionsabfrage deaktiviert hast, ist das auch kein Problem.

    Nun hast du aber wohl den Park mal geladen OHNE die Kollisionsabfrage deaktiviert zu haben. Das gefällt dem Wasser dann nicht und verschwindet auf Grund der Kollision.


    Nun hast du das Problem, das du den Wasserspiegel aber nicht höher setzten könnnst auch wenn die Kollisionsabfrage wieder deaktiviert ist.


    Lösung:

    Leider musst du von deiner Attraktion nun die Elemente rückbauen, welche den Wasserspiegel berühren/berühren würden. Anschließend kannst du den Wasserspiegel wieder auf normale Höhe bauen und bei abgeschalteter Kollisionsabfrage die Bahn wieder so bauen wie sie war. Danach solltest du den Park nach Möglichkeit NICHT mehr Laden wenn das Häckchen der Kollisionsabfrage nicht gesetzt ist.


    Ich hoffe ich habe es ausreichend gut erklärt^^ :lol:

    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wie Z3chpreller schon erklärt hat, reagiert das Wasser sowohl auf den Streckenverlauf der Achterbahn, als auch auf das Terrain im Ufer-Bereich.


    Wenn Du den Wasserstand trotz entfernter Bahn jetzt also nicht wieder erhöhen kannst, musst Du irgendetwas am Uferbereich verändert haben, was den Wasserspiegel abgesenkt hat und nun die Anhebung verhindert. Das kann eine winzige Anpassung gewesen sein, ist oft schwierig zu erkennen. Oft ist auch ein Weg schuld, der nachträglich in Ufernähe gebaut wurde. Der bewirkt minimale Veränderungen im Bereich der Uferböschung, selbst wenn er ein paar Meter entfernt gebaut wurde.


    Also hast Du entweder am Terrain rumgewerkelt, oder einen Weg in der Nähe der Wasserfläche gebaut. Das hat den Pegel nun abgesenkt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das ist bescheuert aber du wirst nicht drum herum kommen alles am Ufer abzureisen und dann mit Wasser wieder hinzubauen. Ging mir im aktuellen Gemeinschaftspark auch so....


    Nur wenn man da zuviel gebaut hat, wie ich ne ganze Burg und Pflanzen usw., dann verzichtet man gern auf das Wasser. :(

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: