Ansprüche - Krieg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sternenfahrer,


    entweder bin ich nun ja :pillepalle:und habe da ein Denkfehler oder ich bin über einen bösen Bug gestolpert. Auf alle Fälle komme ich nicht weiter und benötige mal Eure Hilfe.


    Wie im Bild ersichtlich habe ich Ansprüche auf Systeme meines Gegners gestellt wobei mich schon irritiert dass Siet von einem unidentifizierten Reich beansprucht wird, da es keine unbekannten Reiche in der Galaxie gibt, da ist alles erforscht. Zudem taucht da auch nichts in der Übersicht auf.




    Hier mal noch ein anderes Bild, da habe ich keine Ansprüche auf Siet erhoben und kann nicht weiter nach Nusakan fliegen da es dahin keine Route gibt. :pillepalle:Es ist Krieg, ich kann doch in alle Systeme meines Gegners fliegen, ging zumindest bei den Kriegen davor auch.




    Nach ein paar Jahren war es dann auch soweit meine Ansprüche entsprechend geltend zu machen. :vader: Also Krieg erklärt und Flotte in den Feldzug geschickt welcher kurz und schmerzlos war. Flotte bombardiert fleißig den Planeten, Landungstruppen kommen an und wollen einen "Spaziergang" auf dem Planeten machen und dann ... können sie nicht landen, keine Chance.




    In einem anderen Test hatte ich noch Einfluss übrig und habe den nochmals ausgegeben, also im gleichen Bildschirm wie der, und dann konnten meine Truppen landen.


    Sorry, ich bin ratlos ...

    P.S. Ach ja: Ich spiele mit der offiziellen Version 2.1.1 und Mods habe ich nur "kosmetische". Aufgefallen ist es mir nachdem das Großreich des Kahns zerfallen ist und ich einen Unabhängigkeitskrieg gegen seinen Nachfolger geführt habe. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

  • 3. Truppenlandung: wähle mal nur eine einzelne Flotte an und klicke auf den Planeten -> Landeoption ist vorhanden

    2. keine Ahnung, vieleicht per Forschungsschiff mal das System "finden" lassen?

    1. könnte ein frisch abgespaltendes rebellisches System sein oder vieleicht ein Anspruch von einem Reich welches nicht mehr existiert?

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern nochmals geschaut und den Fehler entdeckt. Dachte ich hätte die Lösung hier auch gepostet, scheint aber nicht der Fall zu sein. (Momentan bin ich eh ein bisschen von der Rolle da mir mein Tinnitus den Schlaf raubt. ;()


    1. Bild: Da habe ich keine Lösung, dies ist weiterhin unklar, keine Ahnung was es da für ein unidentifiziertes Reich gibt.

    2. Bild: Ist meiner Meinung nach ein halber Bug. Ich kann von der Stelle aus nicht in das System fliegen da im "Startsystem" Girtab ein ÜL-Inhibitor aktiv ist welcher mich zwingt das System auf den gleichen Weg zu verlassen wie ich eingeflogen bin. Ist die Sternenfestung zerstört kann ich problemlos nach Nusakan fliegen. Warum mir aber nicht die Route über Siet und Vestalus anbietet ist unklar. In Vestalus gibt es zwar auch eine Sternenfestung mit ÜL-Inhibitor aber die Festung greife ich ja automatisch an wenn ich in das System fliege.

    3. Bild: Wenn ich beide Transporter auswähle klappt es nicht, wähle ich einen Transporter aus kann ich meine Truppen ohne Probleme landen lassen. In dem Fall saß der Fehler wirklich vor dem Monitor. :dash: