UnionUpdate: Ein Jahr Anno Union!

    • Offizieller Beitrag


  • Echt beeindruckende Zahlen aus der Anno Union!

    Das zeigt, dass es nicht nur Augenwischerei ist, sondern ein echter Mehrwert für Fans und Entwickler. Das war eine gute Entscheidung mit Anno 1800 die Anno Union zu starten. Davon können sich viele andere Entwickler was abgucken! Ubisoft Blue Byte Düsseldorf nutzt diese Art der Entwicklung bei den Siedlern ja nun auch!

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich war zu Anfang skeptisch und habe es für reines Marketing gehalten. Mittlerweile bin ich voll von der Anno-Union überzeugt zumal ich persönlich weiß dass da wirklich Vorschläge/Wünsche/Hinweise der Spieler einfließen und auch, soweit es eben möglich ist, umgesetzt werden. Ubisoft und Blue Byte schauen da wirklich ganz genau zu. Dass nicht alle Dinge umgesetzt werden können ist auch klar, allen Spielern kann man es nun nicht recht machen - Thema: Landeinheiten. Ich betone aber, dass sie durchaus versucht haben diese in das Spiel zu bringen. (Ich persönlich vermisse sie nicht.) Wenn sie mit Siedler eine ähnliche Strategie fahren kann auch mit den Siedlern nicht viel schief gehen. Also, ein Prost auf die Anno-Union. :beer: