Massiver Fehler im neuen Industrie-DLC gefunden

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt man aber die Lager aus dem Industrie-DLC, kommt irgendwas durcheinander, es wird nur noch ins Lager geliefert aber nicht zur Lokalen Industrie, Gewerbe oder Kraftwerken (Öl/Kohle).

    Durch wen wird nur noch ins Lager geliefert? Den Import?


    Weil:

    hatte bei keiner Konstellation Probleme mit Lieferungen durch die Industrie an die Kraftwerke (Kohle/Erz und Öl). Mit aktiviertem DLC wurden auch jeweils die Lager durch die Industrien beliefert.

    bei keiner Konstellation bedeutet vor, während und nach Deaktivierung des DLC


    Durch das Info-Fenster für Import/Export, kann man gut erkennen, welche Industrie-Zweig benötigt wird.

    Ich hatte auf jeden Fall Überproduktion von Erz und Öl

    Hmm, war ein Import den Möglich? Sprich eine Anbindung zur Autobahn?

    Jederzeit

  • Mein Verdacht ist folgender, wenn man einen Spielstand Pre-Industrie DLC hat, und diesen dann mit Lager aus dem Industrie-DLC erweitert, funktioniert alles wie gehabt.


    Beginnt man aber mit Industrie-DLC eine komplett neue Stadt, mit Angrenzender Industrie und nur Lagern aus dem Industrie-DLC, kommt es zu dem besagten Problem.


    Werde das aber nachher oder morgen nochmal Testen.


    Die Spiel eigenen Mods von Colossal Order sollten absolut kein Problem sein, egal ob aktiv oder inaktiv, sie nehmen keinen Einfluss auf die Spielmechanik und werden auch von Colossal-Order ja selber gepflegt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Beginnt man aber mit Industrie-DLC eine komplett neue Stadt, mit Angrenzender Industrie und nur Lagern aus dem Industrie-DLC, kommt es zu dem besagten Problem.

    Habe einen komplett neuen Spielstand für den Test angelegt und eine provisorische Stadt hochgezogen.


    Edit: Samson1971 vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass ich keine andere Erweiterung am Laufen habe. Nur Hauptspiel und Industries.

  • Edit: Samson1971 vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass ich keine andere Erweiterung am Laufen habe. Nur Hauptspiel und Industries.

    Das hört sich für mich Interessant an. (Glaube nicht, das die alle DLC Kombinationen duchführen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Das könnte ich auch mal machen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo Leute, so habe die letzten paar Stunden damit verbracht, eine Test-Stadt ohne Mod, nur die Spielinternen wurden verwendet, ans laufen zu bekommen.


    Grund war, ein nochmaliger Test des Industrie-DLC und dem damit verbundenen Lager-Problem.


    Genaueren Text findet ihr im Steam-Link zu meinen Spielstand.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Was ich noch nicht getestet habe, ob die Lager die Kraftwerke beliefern. Das war ja mal hier das Problem: Industries - Lagerhäuser Problem

    Dafür müsste ich dann wohl am besten die Industrie entfernen. Sollte ich das auch mal testen?

    Habe das gestern Abend noch probiert und konnte keine Lieferung durch die Lager an die Kraftwerke beobachten. Es wurde nur importiert.

  • Habe das gestern Abend noch probiert und konnte keine Lieferung durch die Lager an die Kraftwerke beobachten. Es wurde nur importiert.

    So ist es auch in dieser neuen Test-Stadt der Fall, importiert werden kann nichts, da alle Außenwelt Verbindungen getrennt wurden.


    Ich habe das gesamte Spiel komplett auf das Minimalste gesetzt, also Basis-Spiel und nur das Industrie-DLC aktiviert, alle anderen DLCs von mir, sind deaktiviert worden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Dann solltet ihr das Gegenseitig im Paradox nochmal verifzieren. Und Du hättest auch den Spielstand Samson1971

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Das hatte ich damals auch schon, und keine Reaktion von CO, und wir sind schon zwei DLCs weiter, denn nach Industrie kam Campus und aktuell Sunset Harbor.


    Aber mal schauen, ob ich das noch heute oder morgen machen werde, zum 3. mal.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2