Problem "Historische Gebäude" markierung

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorhin eine neue Stadt angefangen, die jetzt bis auf 3000 gewachsen ist und beim anschauen der Häuser Info habe ich gesehen das alle Häuser als "Historische Gebäude" markiert sind ? und so sich nicht weiter entwickeln können. Ich frag mich nur wie es dazu kam das alle Gebäude, egal ob Wohnhäuser, Gewerbegebäude und Industriegebäude diesen Status bekommen haben!

    Hat jemand von euch zufällig das selbe Problem?

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

  • Nutzt du den Mod "Plop the Growables" ? Da wurde mit dem letzten Update die Funktion "alle Gebäude als historisch setzen" hinzugefügt. Lässt sich in den Optionen deaktivieren, leider musst du bei allen bis dahin gebauten Gebäuden manuell wieder den historisch Status entziehen - oder einen Spielstand vor dem Update laden.


    Hätte es schöner gefunden das standardmäßig deaktiviert zu lassen, ich habe das auch lange nicht bemerkt und wusste dann nicht wie ich das ändern kann. Jetzt habe ich schon zu viel neues gebaut um zu einem früheren Spielstand zurück zu kehren :(

  • Ich finde die Funktion ganz praktisch, somit konnte ich mich jetzt von sehr vielen europäischen Gebäuden von Jens und Feinbild trennen die eh auf allen Level gleich aussahen. Hab dann nur noch Level 3 oder Level 2 Gebäude behalten. Im Endeffekt habe ich meine Rambelastung um einiges runterschrauben können (von 22GB auf 19GB).