Transportmittel verbugt

  • Hallo ist es noch jemanden aufgefallen das die Transportmittel verbugt sind.


    Bei mir funktioniert der Sesellift nicht und die Boote auch nicht. Ich habe einen neuen Park angefangen im Szenariomodus und habe den Spawnpunkt für die Besucher wo sie in den Park kommen auf eine kleine Insel gestellt.


    Die Besucher müssen dann um ans Festland zu kommen also um in den Park zu kommen von der Insel mit den Booten oder Sessellift rüber fahren.


    Bei mir ist es nun so das die sich in die Boote oder Sessellift setzen aber nicht am Festland aussteigen die fahen immer im Kreis und haben da anscheinend Spaß dran.


    Mir ist bekannt das die Besucher die Transportmittel auch als Spaß Attraktion benutzen aber war das nicht so das sie das nur tun wenn man 1 Station davon baut? sobald man 2 Stationen baut gilt dieses doch als Transportmittel zumindest war es sonst immer so habe dieses Problem nie gehabt.


    So wie es aus sieht muss ich auf der Insel wieder alles abreißen auch die Boote und Sessellift weil sie wie gesagt damit nur im Kreis fahren und gar nicht an der 2 Station aussteigen um in den eigentlichen Park zu gehen.

  • Geht mir bei meinem aktuellen Park mit dem Burgland genauso. Die Leute kommen nur zum Burgland über den See mit der Bootattraktion oder dem Sessellift. Beim Sessellift ist mir aufgefallen das die auch nur im Kreis fahren??? Obwohl ich im Burgland alles hab...Attraktionen, essen, trinken, Unterhaltung und Toiletten???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    als das DLC neu war, hab ich nen Berg gebaut. Oben auf dem Berg dann ein paar Karussells, die man nur über den Sessellift erreichen konnte, dessen Talstation unten am Haupteingang war und die Bergstation eben auf dem Gipfel. Das hat tadellos funktioniert...:hmm:

    Seltsam, dass sie bei Euch den Sessellift anscheinend nur zum "rumgondeln" verwenden.

    Dass die Boote nicht funktionieren, ist mir auch neu, denn in meinem Afrikapark hatte ich definitiv eine funktionierende Bootslinie zu einer Insel. Vielleicht hat das jüngste Update etwas zersört? Kanns leider nicht mehr testen, denn die beiden Parks hab ich irgendwann gelöscht...


    Marc Rautenberg: hat denn deine Insel einen "Parkeingang"? Weil, wenn die Leute da nur spawnen, aber nicht durch einen Eingang "in den Park" gelangt sind, können sie die Boote/Liftanlage ja gar nicht benutzen - sie haben ja noch keinen Eintritt bezahlt und dürfen somit auch mit nichts fahren. Das ist die Grundlogik des Spiels. Erst wenn die Gäste das Parkportal 1x durchschritten haben, sind sie wirklich "im Spiel" und können die Attraktionen nutzen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Marc Rautenberg: hat denn deine Insel einen "Parkeingang"? Weil, wenn die Leute da nur spawnen, aber nicht durch einen Eingang "in den Park" gelangt sind, können sie die Boote/Liftanlage ja gar nicht benutzen - sie haben ja noch keinen Eintritt bezahlt und dürfen somit auch mit nichts fahren. Das ist die Grundlogik des Spiels. Erst wenn die Gäste das Parkportal 1x durchschritten haben, sind sie wirklich "im Spiel" und können die Attraktionen nutzen!

    Ja hab gerade noch mal geschaut alles vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    dann verstehe ich es leider nicht...

    wenn ich Zeit finde, baue ich mal eine Boot/Lift Anlage in meinem Testpark und schaue mir das dort an. Oder kannst Du Deinen Park in den Workshop stellen? Das wäre natürlich noch besser zum Verständnis für mich...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich bau jetzt noch ne Achterbahn ins Burgland und beobachte dann mal was passiert. Vorallem muss ich schauen ob die bei den Booten aussteigen oder auch nur Runden drehen?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • kannst Du Deinen Park in den Workshop stellen?

    Hallo kann ich leider nicht weil es ein Szenario Park ist könnte ihn nur in den Workshop laden wenn ich ihn wieder als Szenario bearbeite oder ihn zum Herausforderungs oder Sandbox Park mache und das möchte ich nicht schade.


    Ich bau jetzt noch ne Achterbahn ins Burgland und beobachte dann mal was passiert. Vorallem muss ich schauen ob die bei den Booten aussteigen oder auch nur Runden drehen?

    Hab ich erst auch gedacht das bei mehreren Achterbahen und Flatrides sich das erholen würde tut es bei mir leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mal fix nen kleinen "Park" gebaut, der die Situation simulieren soll...

    Also Attraktion auf Insel, die nur über Sessellift erreicht werden kann, richtig?

    Hab extra ein eher "uninteressantes" Karussell gewählt:



    schon nach wenigen Sekunden sind die ersten Fahrgäste in die Seilbahn eingestiegen - und auf der Insel ausgestiegen, um mit dem Karussell zu fahren:









    Zugegeben, die meisten Gäste sind tatsächlich nur aus Spaß eine Runde mit der Seilbahn gefahren, ohne auf der Insel auszusteigen. Aber das vermtl. nur, weil sie keinen Bock auf dieses Karussell haben. Und sonst gibt es ja nix auf meiner Insel.


    Aber grundsätzlich feststellen, dass die Gäste den Lift gar nicht als Transportmittel nutzen und nie an der "Endstation" aussteigen, sondern immer zur Start zurückfahren, das muss ich hiermit klar verneinen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das hab ich nicht behauptet. Es ist nur leider wirklich so das der Großteil nur Runden dreht. Man müsste einstellen können das man einmal aussteigen muss.

    Das Problem ist nicht das sie so vielleicht eine Runde gratis fahren, sondern das die Leute die z. B. auf Xul seiner Insel sind nicht mehr zurück kommen wenn kaum jemand aussteigt.

    Deshalb wird die Warteschlange immer länger und die Leute werden definitiv verärgert sein... :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hallo auf dem Bild ist das ein wenig falsch dargestellt wie ich es habe. Ich habe auf meiner Insel überhaupt kein Fahrgeschäft dort befindet sich nur 1 Spawnpunkt für Gäste und 4 Spawnpunkte hab ich auch noch auf dem Festland.


    Die Besucher die denn am Festland Spawnen steigen in den Sessellift obwohl dort nichts von bedeutung ist und fahren im Kreis. Irgendwann ist wie Heio sagt die Warteschlange unten am festland so voll das oben auf der Insel keiner mehr einsteigen kann.


    Bei den Booten ist es das selbe Problem sie werden nicht als Transportmittel gewertet sondern als Spaßattraktion wie jeder andere Flatride auch.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt allerdings. Dass die Leute jetzt kaum noch von der Insel zurück kehren können, ist tatsächlich ein Problem. Hatte ich aus dieser Sicht gar nicht bedacht :/

    Dürfte nur schwierig für Frontier sein, das zu programmieren.
    Man müsste auswählen können, ob ein Fahrgeschäft wie die Bootsfahrt oder der Sessellift als reiner Transportride dient und die Fahrgäste aussteigen MÜSSEN, wenn sie in einer Station angekommen sind. Oder ob die Rides auch als Fahrgeschäft dienen können, und man eine komplette Runde zum Vergnügen drehen kann mit optionaler Ausstiegsmöglichkeit in einer beliebigen Station. Beides gleichzeitig führt zum beschriebenen Problem.


    Im realen Leben gibt es dieses Problem allerdings tatsächlich auch. Ich erinnere mich an die Bimmelbahn im Europapark, wo dutzende Leute eine Ewigkeit an einem der Bahnsteige standen und wenn der vollbesetzte Zug kam, kaum jemand zusteigen konnte, weil an dieser Haltestelle niemand aussteigen wollte. Es gibt ja auch keine Kontrolle, wie lange da jemand schon drin sitzt und anderen, die einsteigen möchten, die Plätze blockiert. Nur entfällt da natürlich die „Inselsituation“. Wenn man keinen Bock mehr hat zu warten, verlässt man die Warteschlange und geht zu Fuß zum Ziel. Mann muss also wohl immer auch einen Fussweg mit Brücke zur Insel als Alternative anbieten, schon für den Fall, dass die Transportbahn mal ne Störung hat. Einen Transportride als einzige Verbindung zu einem Teilbereich im Park zu errichten und die Gäste zu „zwingen“, diesen zu benutzen um den Bereich zu erreichen oder zu verlassen ist also definitiv keine gute Idee!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So seh ich das auch. Der Weg bei mir kommt auch noch definitiv aber der ist weit um den See. Nicht als Brücke. ;)


    Es ist schade das es nicht so funktioniert und ich fänd es gut zu programmieren das die raus müssen und sich dann neu anstellen wenn sie weiter möchten?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich hab es versucht mit einem Weg noch von der Insel zum Festland das ändert nichts an der ganzen Situation die Besucher benutzen nach wie vor die Boote und den Sessellift als Spaßattraktion und fahren im Kreis was wie gesagt zu langen Warteschlangen führt.


    Ich weiß genau das es damals funktioniert hat da ich schon mal einen Park hatte mit inseln die nur durch Transportbahnen erreichbar waren das hatte super funktioniert da wurde defenetiv was zerschossen mit irgendeinen Patch.

    • Offizieller Beitrag

    da gebe ich Dir Recht! Ich hatte auch mal nen Park mit Booten als Transportmittel und das hat super funktioniert...

    Keine Ahnung, welche Logik sie da nun geändert haben oder wie man das denen klar machen soll. Hat schon damals nicht funktioniert, als ich versucht hab, zu erklären, das immer leere Plätze in den Booten frei bleiben, obwohl nur 2er Gruppen in der Warteschlange standen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Einfach nochmal erklären den Jungs, einer wird das doch in englisch rüber bringen können?

    Wenn es schonmal funktioniert hat sollte es doch ne Kleinigkeit sein dies wieder zu reparieren oder wirklich die Funktion das die aussteigen müssen???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • So, nachdem ich die Achterbahn am anderen Ufer im Burgland eröffnet hab und gehofft habe das es dann besser funktioniert mit dem Lift muss ich leider sagen:


    NEIN


    Es funktioniert so auch nicht, die Leute drehen lieber Runden und steigen nicht aus, zumindest ganz wenige steigen aus. Dies verärgert natürlich alle Wartenden Leute

    in der Warteschlange und ich muss nun doch schleunigst den Weg um den See bauen...das ist SCHADE.


    Leider gibt es auch bei meiner Bootsfahrt über den See keine besseren Neuigkeiten...zwar steigen hier bei jedem Boot mehrere Leute aus so in der Regel 3-8 Personen würd

    ich sagen, aber das Problem ist immer noch das das dann trotzdem von der Warteschlange keiner einsteigt...die steigen wohl nur ein wenn das Boot leer ist??? Das ist sehr

    ärgerlich denn auch hier wird die Warteschlange immer länger, die Besucher sind unzufrieden und es ist halt einfach BLÖD!!! Hab das vorher mal bei bestimmt fünf bis sechs

    einfahrenden Booten beobachtet...ca. 5 Personen steigen aus aber keiner ein...bei jedem Boot!!!


    Echt schade und ich hoffe da gibt es doch irgendwann bald eine Lösung denn das Problem besteht ja schon länger, ich hab nur bis jetzt nie mit diesen Attraktionen gearbeitet!!!



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: