Wo werden meine selbst erstellte Völker gespeicher

  • Hallo,


    Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und habe darauf natürlich auch Stellaris Installiert.

    Ich wollte jetzt ein neues Spiel anfangen und habe festgestellt das meine 30 selbst erstellten Völker nicht mehr da sind.

    Meine Savegames habe ich alle in die Cloud von Steam geladen aber ich weiß nicht wie ich das auch mit meinen selbst erstellten Völker machen kann oder alternativ wo die auf meinen alten Rechner gespeichert sind damit ich sie kopieren kann.


    Weiß das einer und kann mir helfen?

    Ich würde ungern meine 30 Völker wieder neu erstellen müssen :D

    War schon anstrengend genug sie alle mit dem neuen Addon wieder aktuell zu gestallten :D

  • Gerade ausgetestet - mit Erstellung des ersten Volkes erscheint im Ordner "Dokumente\Paradox Interactive\Stellaris" die Datei "user_empire_designs.txt". Dort sind alle Völker abgespeichert.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • ergänzende Frage: Lassen sich auch irgendwie Völker erstellen, die als nicht spielbare Stagnierende auftauchen sollen? Lässt sich das in dieser Speicherdatei irgendwie manipulieren?

  • Du meinst, quasi deine eigenen "Gefallenen Reiche" erstellen? Bei der großén Modbarkeit des Spiels gehe ich mal davon aus, aber frag mich bitte nicht wie.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ja, ich mag es, wenn Völker mitspielen, die ich selbst erstellt habe. Das geht halt nur nicht für gefallene Reiche. Da würde ich schon gern etwas nachhelfen, habe aber bisher nirgends was gefunden.