Falsche Jobs beim Planetenhauptgebäude

  • Hallo und Grüße :)


    Ich habe eine Frage über folgende Situation:


    Meine tapferen Vernichtungsroboter mähen mit leichtigkeit die örtlichen biologischen eines feindlichen Planeten nieder XD. Nachdem die Verteidigung völlig danieder liegt und das restliche feindliche Volk quasi mehr oder weniger ( ähhhmmm.... hust :spiteful::dead:) zur säuber.... ich meine Umsiedlung gebeten wurde, wollen sich meine Roboter mit neuen Kameraden verstärken und die übrigebliebenen Gebäude neu besetzen. Aber oh weh ||, das Hauptgebäude des Planeten stellt keine Replikatoren Jobs bereit und damit wird keine neue Drohne montiert.. |||| ... Die ganzen Einzelteile von neuen Mitgliedern unseres Volkes, -schön verpackt-stehen quasi vor dem Rathaus und keiner baut sie zusammen... :blackeye::D


    Aber nochmal genauer: Ich hab also den Planeten erobert und meist steht da ein planetares Hauptquatier oder ähnliches, welches Jobs für biologische Völker bereit stellt ( z.B. Beamte ) aber keine für Roboter, stichwort Replikatoren. Die brauch ich aber, damit neue Roboter gebaut werden, die wiederum arbeiterjobs oder so annehmen. Jetzt hab ich einen Plani wo kein Roboter gebaut wird und die ursprüngliche Bevölkerung schon gesäubert wurde. Freilich ne Montagehalle kann man aufbauen und auch Roboter verschieben von anderen Planis geht ja auch noch aber das Roboterhauptgebäude macht schon einiges aus in punkto Wachstum.


    Daher die Frage: Wie kann man das umstellen oder stellt es sich vielleicht alleine um oder kann man es irgendwo umbauen, das Hauptgebäude mein ich.. Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrung.. :kaffee:


    Viele grüße

  • Mhm :hmm: ich hab zwar seit dem Update 2.2 nicht mehr mit einem Robotervolk gespielt aber evtl. wenn du auf das Hauptquartier klickst, dann auf "Ersetzen" kannst du da vielleicht dein Hauptquartier für Robotervölker auswählen?

    Könnte sich aber auch um einem Bug handeln zur Zeit ist Stellaris nicht gerade optimal spielbar.

  • Gibt es für Robivölker nicht als zusätzliches Gebäude ein Montagewerk? So als Gegenstück der Kolokrankenhäuser für biologische Völker.

    Das Montagewerk gibt es auch für biologische Völker, da diese ja auch Roboter bauen können wenn die Technologie dazu erforscht wird.



    Aber nochmal genauer: Ich hab also den Planeten erobert und meist steht da ein planetares Hauptquatier oder ähnliches, welches Jobs für biologische Völker bereit stellt ( z.B. Beamte ) aber keine für Roboter, stichwort Replikatoren. Die brauch ich aber, damit neue Roboter gebaut werden, die wiederum arbeiterjobs oder so annehmen. Jetzt hab ich einen Plani wo kein Roboter gebaut wird und die ursprüngliche Bevölkerung schon gesäubert wurde. Freilich ne Montagehalle kann man aufbauen und auch Roboter verschieben von anderen Planis geht ja auch noch aber das Roboterhauptgebäude macht schon einiges aus in punkto Wachstum.


    Daher die Frage: Wie kann man das umstellen oder stellt es sich vielleicht alleine um oder kann man es irgendwo umbauen, das Hauptgebäude mein ich.. Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrung..

    So ich habe mal einen Test gemacht und ein Robotervolk gespielt und gleich am Anfang des Spiels einem biologischen Volk Krieg erklärt. Seinen Planeten erobert und Krieg gewonnen. Das Hauptgebäude wurde daraufhin automatisch durch das passende Roboterhauptgebäude ersetzt.


    Das ganze hab ich mit der Betaversion 2.2.4 probiert.

  • Grüße :)


    vielen Dank für eure schnellen Antworten


    AngeliAter

    Ja das Montagewerk/- halle wollte ich bauen, wenn ich dann 5 Bevölkerung zusammen hab. Manchmal bissl ein Teufelskreis weil man ja erst ab 5 Leuten einen neuen Bauplatz frei schaltet, aber ohne manuelles umsiedeln nie 5 zusammen bekommt... leider... :hmm::hmm:


    Deadles

    Hab grad mal geschaut: Also ersetzen geht nicht, da heißt es ganz nüchtern: Diese Art von Gebäude kann nicht ersetzt, zurück gebaut oder abgerissen werden. Schade :(. Aber ich hab gesehen das ich auch noch mit Version 2.2.3 spiele. Werde die Bewohner halt solange von außerhalb verstärken, oder es bringt etwas wenn ich noch ein eigenes Gebäude baue bei der nächsten Bauplatzfreischaltung. Mal schauen …^^^^

    Vielen Dank für den tipp mit Version 2.2.4 und auch das du das extra in einem game schnell ausprobiert hast. :ms_smiling_face_with_sunglasses::ms_smiling_face_with_sunglasses::ms_smiling_face_with_sunglasses::ms_smiling_face_with_sunglasses: , fehlen mir glatt die worte.^^^^


    Vielen Dank nochmal für tolle Antworten an euch.

    Grüße Futurefreund