Gewerbe "Problem"

  • Hallo,


    ich bin ein Neuer hier im Forum und spiele C:S auf der PS4.


    Bei meinen Recherchen über mein "Problem" bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, fragst hier einfach mal ob es ein bekanntes Phänomen ist.


    Also, mein City hat aktuell über 200.000 Einwohner und alle 9 Kacheln sind im Grunde verbaut. Ich hatte Desaster bis ca. 130k Einwohner aktiviert und wurde von 3 Tsunamis innerhalb einer Stunde aber so genervt, dass ich es abgeschaltet hatte. Die Regeneration meiner Stadt nach den Tsunamis dauert ziemlich und es wurden sehr viele Gewerbegebiete zerstört, bzw. verlassen, weil es keine Kunden gab (die Bewohner waren auch alle in Schutzräumen).


    Beim Wiederaufbau kam es allerdings zum Phänomen, dass plötzlich kein Gewerbe mehr gefragt war, sondern nur noch nach Industrie gefragt wurde. Und so bildete ich ein Büroviertel nach dem anderen. Wie gesagt, ich bin jetzt bei über 200k Bewohner und die verbleibenden Gewerbegebiete sind nicht einmal wieder zur gänze aufgebaut und total löchrig. Trotzdem interessiert das meinen Bewohnern nicht.


    Ist das normal? Ach ja, ich habe großteils selbstversorger Häuser und das verbliebene Gewerbe ist zu 90% "Bio" eingestellt.


    lg

    maci

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei selbstversorgenden Wohngebieten braucht man ja eh nicht soviel Gewerbe, also würde ich mal sagen, dass der verringerte Bedarf schon irgendwie normal ist.

    So eine Katastrophe - besonders ein Tsunami - kann eine Stadt total kippen lassen, aber das balanciert sich schon alles wieder aus, wenn man angemessen reagiert.

  • Danke für die Antwort,


    ja, ich bin auch nicht böse dass fast kein Gewerbe mehr verlangt wird. Erspart auch einiges an Traffic. Jetzt will ich noch paar Szenarios spielen damit ich auch das letzte Monument noch freischalte.. und dann freue ich mich schon auf das nächste DLC. Wird wohl Parklife werden auf der Konsole