Strassen und Bahn in Tunnel und überführung umwandeln?

  • Guten Morgen,

    ich spiele C:S nicht um schnell grosse Städte zu bauen, vielmehr ist es die Konstruktion und das Bauen schöner Städte. Daher lege ich viel mehr wert auf Design, Symmetrie und Nutzen. Da ich jetzt eine neue Stadt bauen möcht eund auch diverse Mods installiert habe wie moveIT, habe ich Fragen zum nachträglichen Ändern von Strassen und Bahnlinien.

    Im roten Recheck möcht eich die Autobahn und Bahnlinie in einen tunnel umwandeln und darüber soll wieder Bauland entstehen.

    Ist es möglich dies ohne ab zu reissen und neu zu bauen?

    An einer anderen Stelle möcht eich die Bahnlinie ebenfalls ohne abreissen und neu bauen einen teilabschnitt auframpen und oberhalt des Strassenniveaus entlang führen?


    Danke

    Michael

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Vielen Dank,

    das Fine Road Anachy hatte ich schon drauf, jetzt ergänzt mit dem Fine Road Tool.

    Aktuell habe ich es jetzt geschafft die vorhandene Strasse mit Bahn in den Untergrund zu schieben.

    Dann habe ich mit dem Fine Road Tool die Tunnel gebaut.

    Allerding hat es bei mir nur mit den Strassen geklappt und die Bahn bleibt unverändert?


    Als ich die Strasse und die Bahn in den untergrund gelegt habe ist es an den seiten ausgerissen.

    Es scheint etwas blau durch?


    1. Wie schaffe ich auch die Bahn mit einem Tunnel zu versehen.

    2. Wie kann man das zerissene (blaue) korrigieren

    3. Mit Bild rauf und runter kann ich die Strasse rauf oder runter bewegen. Ich habe gesehen das es auch andere mit der Maus machen?


    Danke

    Michael

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag
    1. Kann sein, dass man dafür Anarchy aktivieren muss, oder man switcht erstmal auf die Einbahngleise. (Sorry, lang nicht gezockt)
    2. Mit 'Move It!' so lange verschieben, bis es passt. Das Spiel kann keine senkrechten Cliffs rendern. Man braucht also immer etwas Abstand zwischen benachbarten Netzwerken, wenn diese nicht auf der gleichen Höhe sind. Oder man kaschiert das Void mit Kais oder Wall-Props.
    3. Man kann in den Optionen alles mögliche zuweisen, allerdings macht es m.M.n. wenig Sinn die Höhe per Maus zu regulieren, da sie bereits zur Navigation genutzt wird. Scrollrad ist schon mit Zoom belegt. Man könnte höchstens evtl. vorhandene zusätzliche Maustasten dafür nutzen. Ich persönlich nutze 'F' und 'C' dafür, damit ich nicht rübergreifen muss.
  • Leider gibt es keine Möglichkeit, Straßen mit integrierten Zug-Gleise zu erstellen.


    Das was machbar wäre, ganz spezielle Straßen erstellen und dazu spezielle Zug-Gleise, man baut quasi zwei Netzstrukturen übereinander, was mit der Anarchy problemlos geht.


    Wenn man fertig ist, sieht das ganze wie eine gemeinsame Straße aus, die in der Mitte Zug-Gleise besitzt.


    Sowas muss man via 3D-Programm allerdings komplett selber erstellen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hier eine Vorgehensweise, wie man nachträglich Verkehrswege in Brücken oder Tunnel umwandelt, ohne alles neu zu Bauen.


    Verkehrswege von Normal nach Tunnel und Brücke umwandeln und zurück

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2