Veröffentlichung: 2019 auf Steam
Webseite/Devblogs: http://allquietinthetrenches.com/
Übernimm in „All Quiet in the Trenches“ als deutscher Unteroffizier im Ersten Weltkrieg die Verantwortung über eine Gruppe Soldaten. Jeder von ihnen ist ein Mensch mit individueller Persönlichkeit und nicht jeder wird deinen Befehlen leichtfertig folgen. Kümmere dich im Lager um ihre Bedürfnisse, lerne sie kennen und verdiene dir ihren Respekt. Führe sie in rundenbasierten Missionen in die Schlacht, auf dem schmalen Grat zwischen Menschlichkeit, den Ambitionen deiner Vorgesetzten und dem Überleben deiner Männer.
Das ist All Quiet in the TrenchesDu führst eine Gruppe von Soldaten an der Westfront des Ersten Weltkriegs, wo für jeden Meter Boden tausende Leben geopfert werden und die schwache Hoffnung auf einen kriegsentscheidenden Durchbruch von Schlacht zu Schlacht schwindet. Du bist verantwortlich für die Leben und das Wohlergehen deiner Soldaten und deiner selbst – nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern insbesondere während der langen, vermeintlich ruhigen Pausen zwischen den Schlachten. Briefe aus der Heimat bringen Freude und Sorge, Freundschaften und Rivalitäten entwickeln sich und vergehen, während Wunden und Traumata des Kampfes noch immer an Körpern und Seelen zehren. Mit jedem Schritt wirst du mit folgenschweren Entscheidungen konfrontiert. Wie wirst du dich deinen Soldaten gegenüber verhalten? Professionelle Distanz zu halten, mag von manchen als teilnahmslos empfunden werden, aber jederzeit bereit zu stehen, um sich die Sorgen der Soldaten anzuhören, wird wohl andere an deiner Fähigkeit zweifeln lassen, die schweren Entscheidungen zu treffen, wenn ihre Leben davon abhängen. Du wirst es nie richtig machen können, aber wirst du es zumindest versuchen? Bist du nur an deinem eigenen Überleben interessiert oder wirst du dich auch um deine Leute kümmern, die ihre Leben in deine Hand gegeben haben? Hier geht es weiter: http://totallynotaliens.com/in…te=blog&lang=de&postnr=61
- Wir sind alle Menschen: Jeder Soldat ist ein Individuum mit eigenen Gedanken und Bedürfnissen. Behandle sie gut und verlange nicht zu viel von ihnen, wenn du willst, dass sie deinen Befehlen folgen.
- Krieg heißt warten: Erlebe in den langen Wochen zwischen den Schlachten die Unruhe, die Reibungen und persönlichen Dramen in deiner Gruppe und gehe damit um.
- Leben und leben lassen: Im Krieg sterben Menschen. Aber weitaus mehr werden verwundet, gefangen oder flüchten. Schießen hat in All Quiet in the Trenches den Zweck zu unterdrücken und zu demoralisieren. Einen Gegner tatsächlich zu treffen kann geschehen, ist aber nicht notwendig.
- Im Krieg verliert jeder: Du wirst deine Soldaten sehr persönlich kennenlernen. Wird das dein Urteil beeinflussen? Wirst du trotzdem in der Lage sein, die harten Entscheidungen zu treffen? Werden diese harten Entscheidungen überhaupt die Richtigen sein?
- Zu welchem Preis: Ist es ein Sieg, wenn du die Hälfte deiner Leute verloren hast, um ein paar Dutzend Meter Schlamm und Gräben zu erobern? Ist es eine Niederlage, wenn du dich zurückgezogen hast, aber niemand verletzt wurde? Deine Entscheidung - das Spiel wird dies nicht beurteilen.
- Die ewige Gegenseitigkeit der Tränen: Jede Entscheidung hat Bedeutung, jede Entscheidung verändert das Spiel. Jedes Spiel wird anders ablaufen. Erlebe deine eigenen, einzigartigen Geschichten und teile sie.