Frachtabteilung

  • Hallo Entwickler


    Erstmal klasse gemacht. Bestes Anno ever ! :applaus:


    Nun zu meiner Frage:


    Könntet ihr das Handelssystem noch einmal überarbeiten, da fehlt nämlich meiner Meinung nach etwas Logik:


    Beispiel: Ich möchte Eisenerz von A nach B schippern und auf dem Rückweg Eisen mitnehmen, Ist ja für das Umweltsystem auf meiner Hauptinsel irgendwann erforderlich. Bisher war nur eine Frachtkammer nötig, was auch der Realität entspräche. Bei Anno 1800 braucht man aber jetzt 2 Kammern. Das ist irgendwie unlogisch.


    mit freundlichen Gruß


    SirWolle1605

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von SirWolle1605 ()

    • Offizieller Beitrag

    Könntet ihr das Handelssystem noch einmal überarbeiten, da fehlt nämlich meiner Meinung nach etwas Logik:


    Beispiel: Ich möchte Eisenerz von A nach B schippern und auf dem Rückweg Eisen mitnehmen, Ist ja für das Umweltsystem auf meiner Hauptinsel irgendwann erforderlich. Bisher war nur eine Frachtkammer nötig, was auch der Realität entspräche. Bei Anno 1800 braucht man aber jetzt 2 Kammern. Das ist irgendwie unlogisch.

    Meinst du die Slots? Warum ist das unlogisch, war doch schon immer so. Oder meinst du was anderes?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Nein Aurora, das meinte ich nicht


    Es geht darum, mit nur einer Frachtkammer mehrere verschiedene Waren zu transportieren z.B. mit einem Kanonenboot.


    z.B.

    Eisenerz von A nach B

    Eisen von B nach C

    Kartoffel von C nach A

    ...

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

    • Offizieller Beitrag

    z.B.

    Eisenerz von A nach B

    Eisen von B nach C

    Kartoffel von C nach A

    ...

    Das ist doch gut und richtig, wenn er leer ist und wieder was mitnimmt. Und auch Logisch, warum sollte das Schiff leer weiterfahren

    • Offizieller Beitrag

    Wie in Deinem Bild geht es, aber darum geht es nicht. Nochmal: Du hast drei Inseln A B C Du hast ein Schiff mit einem Laderaum Jetzt soll das Schiff Insel A anfahren und da Eisenerz laden, dann Insel B anfahren und Eisenerz abladen und dafür Getreide laden welches an Insel C abgeladen werden soll dort soll dann Brot für Insel A geladen werden .... So eine Route kann man aber nicht erstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie in Deinem Bild geht es, aber darum geht es nicht. Nochmal: Du hast drei Inseln A B C Du hast ein Schiff mit einem Laderaum Jetzt soll das Schiff Insel A anfahren und da Eisenerz laden, dann Insel B anfahren und Eisenerz abladen und dafür Getreide laden welches an Insel C abgeladen werden soll dort soll dann Brot für Insel A geladen werden .... So eine Route kann man aber nicht erstellen.

    So?:


    Geht doch auch.


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801