Spielsteuerung / Tastenbelegung / Funktion

  • Guten Abend,


    bitte klärt mich mal über die Funktionsweise bzw. Nutzen folgender Einsteillungsmöglichkeit auf:
    unter Optionen -> Steuerung - gibt es Felder "Gruppe auswählen" 1-9 und "Auswahl einer Gruppe erstellen"


    was verbirkt sich hinter der Funktion und wie wird diese Funktion im Spiel eingesetzt? Habe bei verschiedenen Spielständen die entsprechende Taste genutzt konnte aber keine Funktion bzw. den Nutzen herrausfinden?


    LG SpieleMaus

    • Offizieller Beitrag

    Rechts daneben steht ja eigentlich schon die Erklärung und diese Funktion ist schon uralt. Wenn du z.b 4 bestimmte Schiffe ausgewählt hast und sie öfter brauchst, kannst du sie in einer Gruppe zusammen legen und einen "Hotkey" bestimmen. Also wenn du die Schiffe ausgewählt hast, drückst du Strg+1-9 und wenn du sie wieder auswählen willst drückst du die Nummer die du ausgewählt hast.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Recht daneben steht ja eigentlich schon die Erklärung und diese Funktion ist schon uralt. Wenn du z.b 4 bestimmte Schiffe ausgewählt hast und sie öfter brauchst, kannst du sie in einer Gruppe zusammen legen und einen "Hotkey" bestimmen. Also wenn du die Schiffe ausgewählt hast, drückst du Strg+1-9 und wenn du sie wieder auswählen willst drückst du die Nummer die du ausgewählt hast.

    DANKE für die schnelle Antwort - die Erklärung rechts neben dran, ist für mich schwer zu lesen - wg. einer Sehbehinderung. Nach deiner Erklärung kann ich mich wieder an die Funktion errinnern.


    LG SpieleMaus