Anteile von Inseln kaufen/verkaufen

  • Das Mit den Insel Anteilen verstehe ich nicht. Was passiert da genau wenn man alle hat? Bzw passiert auch schon vorher was?


    Wenn ich eigene Anteile verkaufe bekomme ich Geld Aber andersrum keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Das Mit den Insel Anteilen verstehe ich nicht. Was passiert da genau wenn man alle hat? Bzw passiert auch schon vorher was?


    Wenn ich eigene Anteile verkaufe bekomme ich Geld Aber andersrum keine Ahnung.

    Dein Anteile solltest du nicht verkaufen, außer du bist kurz vor dem Bankrott. Wenn du welche von einem KI Gegner kaufst, bekommst du mehr einkommen, und wenn du alle hast gehört die Insel dir.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Generell ist mir das mit den Inselanteilen klar, nur ein paar Detailfragen:


    In meinem Kampagnenspiel habe ich alle 5 Anteile der Hauptinsel von Beryl O'Mara aufgekauft. Ich will das auch so lassen, da sie echt gute Einnahmen bringt und die Insel zu übernehmen zerstört ja alles darauf.


    Jetzt zur eingentlichen Frage: Das Plus was diese Insel macht (ca. 45k, bei 5 Anteilen alles an mich), sind das

    a) reine Steuereinnahmen dieser Insel [also wirklich nur, was von der Bevölkerung in Wohnhäusern bezahlt wird] oder

    b) bereinigte Inselbilanz [Einnahmen minus Unterhalt, ect.]?


    Sprich, macht der Inselinhaber tatsächlich Minus wenn ihm Anteile weggekauft werden (Fall a)) oder geht er im schlechtesten Fall mit Null raus (Fall b))?