Elektrizität und Einfluss

  • servus beisammen.

    So ein paar punkte sind noch nicht wo ganz klar bzw möchte ich wissen wie ihr das macht.


    1. Elektrizität


    Habe ich bereits. Zumindest habe ich bei meiner hauptinsel ein el. Gebaut und darum einige metzgereien und andere gebäude. Auch die zweite insel wo die ganze industrie ist hat elektrizität.

    Einzig würd mich interessieren wie versorgt ihr die wohngebäude?

    Ich bin kurz vor den investoren und das letzte was die einwohner wollen ist elektrizität.

    Klar ein werk bauen aber wo baut ihr es? Mitten in die stadt? Es muss ja auch ein zug mit öl hinfahren. Würde das aussehen ja auch deutlich verändern. Oder baut ihr 2...3 werke aussenrum? Die besucher finden die werke ja auch nicht so toll.

    Mich würd hier nur mal interessieren wie ihr die bewohner versorgt bzw wo ihr das baut.


    2. Einfluss.


    Ich hab knapp 20 k einwohner.

    2 ratshäuser und ich glaub 6 handelskammern.

    Dazu glaub ich 5 oder 6 handelsschiffe

    Mein einfluss ist momentan immer so bei

    +/- 90

    Klar wenn ich jetzt 2 handelskammern abreisse hab ich wieder mehr aber die brauche ich ehrlich gesagt.

    Meibe frage ist, mache ich irgendwas falsch?

    Sollte ich mehr haben?

    Laut der anzeige kann ich bis zu 430 einfluss generieren. Klar die bekomm ich nicht direkt voll aber mehr wird er auch nicht gross.

    Ich hab aktuelle eine hauptinsel und nich 2 weitere auf der alten welt und eine in der neuen.


    Normal bekommt man ja mehr einfluss wenn die bevölkerung weiter wächst. Aber irgendwie kommt mir das wenig vor. Wieviel einfluss habt ihr aktuell, muss ich da irgendwas andees machen?


    Stehe wie gesagt kurz vor den unvestoren bei knapp 20k einwohnern.


    Danke euch:)

    • Offizieller Beitrag

    Mitten rein, damit sie auch effektiv sind, sonst muss man ja mehr von dennen bauen.

    Du entscheidest ebene, was du mit deinen Einfluss machst, ich habe keine Handelskammer oder dergleichen, dafür viele Inseln besiedelt und einen großen Zoo und Museum.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Gut teilweise bringt das ja schon was grad wenn man produktivität hochfährt oder weniger arbeitskräfte braucht.

    Naja, kostet aber Einfluss. Wenn ich einfach mehr Produktion und Einwohner baue, kostet es mich keinen Einfluss. Das ist eben das, was viele schade finden, man kann nicht alles bauen. Ich hätte auch gerne Handelskammern usw und würde gerne Items dafür sammeln, aber es kostet eben Einfluss.....

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801