Game Crashed, durch fehlerhaften/aufwendigen Mod?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    81% memory in use.

    8176 MB physical memory [1536 MB free].

    32752 MB paging file [0 MB free].


    es scheint, als würde dein Arbeitsspeicher nicht ausreichen. Von den 8 GB RAM sind zwar noch 1,5 GB frei, aber von den 32 GB der Auslagerungsdatei nicht.

    Hast du schon probiert, die Auslagerungsdatei zu vergrößern, bzw. automatisch verwalten zu lassen?

    Du kannst auch mal im Hintergrund den Taskmanager mitlaufen lassen, wenn das Spiel läuft und damit die RAM-Auslastung prüfen.

    Falls du die 'Loading Screen Mod' nutzt (was ich jedem empfehlen würde, der nicht Vanilla spielt), kannst du auch damit die Auslastung prüfen.


    Wenn das alles nicht hilft oder zutrifft, dann poste hier mal deine (komprimierte) output_log.txt aus ..\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities_Data.

  • Ich habe jetzt die Auslagerungsdatei erfolgreich vergrößert und es sieht sehr gut aus, Danke.

    Kleine Frage am Rande: Wenn jene Datei zu stark vergrößert wird, hat es dann einen ggf. einen Nachteil bzw. ist diese Datei irgendwann nicht mehr hilfreich?

    • Offizieller Beitrag

    Das Vergrößern der Auslagerungsdatei selbst sollte keine Nachteile mit sich bringen, aber umso mehr Daten dorthin ausgelagert werden müssen, desto zäher reagiert das System, weil eine Festplatte viel langsamer als der Arbeitsspeicher reagiert. Windows passt die Größe der Datei in der Standard-Einstellung eigentlich selbst an und nimmt sich, was es benötigt. Du kannst die Einstellung dafür deshalb meiner Erfahrung nach ruhig auf "Automatisch" setzen. Wenn dein System zu träge wird und ständig auf die Festplatte oder SSD zugegriffen wird, solltest du deinen Arbeitsspeicher erweitern.