Fahrbahnmarkierungen manuell setzen

  • Hallo zusammen,


    bin seit ca. 2 Wochen begeisterter Städtebauer und haben mich nun an meine Heimatstadt Bonn gewagt.


    In Bonn gibt es so einige individuelle Straßendesigns welche ich bisher nur sehr mühsam nachbauen konnte.


    In den Videos zu Prob Line Tool etc sieht man immer wieder wie manuelle Straßen und spuren hinzugefügt.


    Jetzt die Frage was benötige ich dazu das ich solche Straßen ebenfalls bauen kann um zum Beispiel auch Straßen ohne Verkehrslinien zu bauen.


    wird hier der Editor verwendet? Blicke da nicht so richtig durch und wenn ich die suche nutze für Straßenbau werde ich überschwemmt mit Einträgen.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich welche Mods oder Decals genutzt werden.


    Danke im voraus und Grüße


    Turael

  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Straßenbau manuell“ zu „Fahrbahnmarkierungen manuell setzen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Fahrspuren der Fahrzeuge sind durch die gewählte Straße vorgegeben. Im Spiel kann man lediglich durch Mods, wie z.B. 'Traffic Manager: President Edition [STABLE]' festlegen, auf welchen Spuren welche Art Fahrzeug fahren darf.

    Man kann sich auch mit dem Straßen-Editor (Objekt-Editor -> Straßen) eigene Straßen basteln und ihr Verhalten sowie das Aussehen bestimmen. Ist aber nicht so einfach!


    Die Videos vom Prop Line Tool zeigen lediglich, wie man eine Straße mit Decals (welche zu den Props zählen) "übermalt". Hierfür benötigt man:

    • 'Find It!', um überhaupt auf die Props zugreifen zu können
    • 'Prop & Tree Anarchy', damit man Props überall platzieren kann
    • 'Ploppable Asphalt +' (Decals), um vorhandene Fahrbahnmarkierungen zu überdecken (die Decals mit dem kleinen Pfeil im Vorschaubild sind übrigens für abgesenkte Straßen, also Straßen mit Bordstein)
    • und zu guter Letzt noch Fahrbahnmarkierungen aus dem Spiel oder dem Workshop

    Welche das genau sind, weiß ich nicht. Am besten probierst du selbst einige aus oder schaust mal in die Kollektionen von Youtubern oder Streamern, die dir zusagen und aktuelles Material zur Verfügung stellen.

    Vielleicht hat ja sonst jemand einen Vorschlag, was sich gut als Straßenmarkierung eignet? :popcorn: