Suche 6 weitere Spieler für den Herausforderungsmodus

  • Guten Abend zusammen,


    ich suche 6 weitere Spieler um am 20. die Herausforderung anzugehen.


    Die Herausforderung besagt 2.500.000 Mille Einwohner in einer Region.
    Nach Adam Riese sollte also jede Stadt eine Bevölkerung von ca. 360.000 aufweisen.
    An für sich kein Hexenwerk, wäre da nicht dass Achievement dass nur die ersten 10% erhalten.


    Daher sollten wir uns vorab eine gute Strategie überlegen.


    Spieler die Spaß an Herausforderungen haben und sich zutrauen unter den besten 10% zu landen, sind hier genau richtig.
    Bedenkt bitte, dass die Herausforderung bestenfalls direkt am Mittwoch abgeschlossen werden sollte um möglichst realistische Chancen auf eine gute Platzierung zu bekommen.


    Bei Interesse dürft ihr mich gerne in Origin adden.


    Origin ID: Malack1989

  • hallo!


    Würde mich dir gerne anschließen. Spiele zwar noch nicht lange SimCity, habe aber in kurzer zeit recht viel Erfahrung schon gesammelt & ne Stadt aufgebaut mit 100.000 Einwohner auf meiner Einzelspielerregion :)
    Könnte mir vorstellen, dass man mit ein paar motivierte Spieler & einer engen Zusammenarbeit, es sicher unter den Top 10 der Welt schaffen könnte :)


    Würde mich über ein Zusammenspiel freuen!
    ingamename: mogDesignes


    lg
    martin

    Liebe Grüße
    mogDesignes
    aka
    Martin

    :) :) :) :) :) :) :)

  • Im Grunde wär ich bei sowas auch dabei, aber wieso unbedingt auf einer 7er Region spielen und nicht auf einer 16er?


    Das kommt dann wohl drauf an, wieviele Spielder sich finden. Wenn wir genug Leute zusammen bekommen gerne auch auf einer 16er.


    Wie das genau abläuft mit den Herausforderungen weiß ich allerdings auch nicht, evtl. wird auch eine Karte vorgegeben.


    Einladungen werden um 24 Uhr verschickt, wenn die Herausforderung beginnt.
    Freue mich auf ein spaßiges und erfolgreiches zusammenspiel. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Malack ()

  • Hat irgendjemand mal einen Link für paar detailiertere Infos bzgl. der Challenge?


    Wann ist die genaue Startzeit?


    Zählt die gespielte Zeit in der Region oder der früheste Zeitpunkt für die 10%?



    Zitat von Malack

    So wie ich das verstanden hab, sind auf einer 16er Karte vier Regionen. Sprich vier Städte pro Region.
    Die siebener Karte hat nur eine Region, was es meiner Meinung nach einfacher machen sollte.


    Wo hast du das her? Hört sich für mich ziemlich unlogisch an, ganz egal wieviele Cluster in einer Region sind, imho zählt die Einwohnerzahl in der gesamten Region, mit 150k Einwohnern pro Stadt bei 16 Citys eine reine Frage von Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Teilnehmer.




    Das einzige was ich dazu gefunden hab ist die Ingame Info


    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/9342/challenge.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von cosmos5 ()

  • Ja hast natürlich recht.
    Richtig ist eine Region, vier "Cluster".


    Für mich ist das halt eine Karte mit vier Regionen.^^


    Startzeit ist 24 Uhr und zählt wohl die gespielte Zeit in der Region, so wie ich das bisher verstanden hab.

  • Wenn die Challenge morgen los geht, warum steht dann in dem Screenshoot von heute (EUW4) 6 Tage?


    Und ist die Challenge World-Wide oder für jeden Server getrennt?

  • Wenn die Challenge morgen los geht, warum steht dann in dem Screenshoot von heute (EUW4) 6 Tage?


    Und ist die Challenge World-Wide oder für jeden Server getrennt?


    1. Der Screenshot ist alt.


    2. Gute Frage nächste Frage, vermutlich Serverübergreifend.

  • Hab heut nochmal getestet. Am Ende von Jahr 1 lieg ich bei rund 180K Einwohnern. Da ist sicher noch mehr drin, wenn ich die Industrie auf der richtigen Seite baue (Abgase wurden komplett über die Stadt geweht *g*) und die Steuern früher runterdrehe (war die meiste Zeit auf 9%, was +15.000$/Stunde brachte).


    Ist insgesamt sehr undurchsichtig wie die Herausforderung ablaufen wird. "Region" ist für mich aber eigentlich klar - 16er Karten sind eine Region und nicht vier. Welche Zeit gewertet wird ist aber komplett unklar. Echte Spielzeit oder Ingame Tage/Monate? Klingt ingesamt aber so, als wäre es sinnvoller mit dem Spielen aufzuhören, sobald man kein ordentliches Wachstum mehr hinbekommt.


    Und ob es überhaupt was wird ist auch fraglich. Schaue ich in meine gespielten Rgionen sehe ich fast alle Städte mit 0 Einwohnern verzeichnet. Erst wenn ich die Stadt lade sehe ich auch mal Einwohner bei den Nachbarn.


    //edit: Wieso Screenshot alt? Heute steht "beginnt in 5 Tagen" ingame. Wo hast du denn die Info her, dass es heute beginnen sollte?

    "It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
    Spielergemeinschaft: [Nw] - Die Nachtwache

  • Habs gestern auch nochmals getestet 400k sind locker drin.


    Also bei mir steht Beginn in 7 Stunden.
    Wie mach ich denn Ingame Screenshots?

  • Auf welchem Server? Vielleicht ist es da unterschiedlich?
    400K in welcher Zeit? :). Screenshots mit C. In den Einstellungen kannste Haken setzen ob darauf das UI ausgeblendet werden soll oder nicht.


    //edit: Ok hab die Stadt mal weitergespielt. Bis Februar Jahr 2 wächst sie rasant. Dann, bei 390K Einwohner, ist die Autobahn leider doch 2/3 des Tages verstopft und die Kraftwerke laufen möglicherweise aus. Also entweder vorher auf AKW wechseln oder mit der Größe bei der Herausforderung zufrieden geben. Ich denke letzteres :).

    "It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
    Spielergemeinschaft: [Nw] - Die Nachtwache

    2 Mal editiert, zuletzt von Subtrahierer ()

  • Gibt unzählige Möglichkeiten Ingame Screenshots zu machen, nicht zu letzt mit den SimCity Tools selbst.


    Ich benutze aber wie bei jedem anderen Game eines der meist genutzen Tools für Screenshots und Videos: Fraps

  • Auf welchem Server? Vielleicht ist es da unterschiedlich?
    400K in welcher Zeit? :). Screenshots mit C. In den Einstellungen kannste Haken setzen ob darauf das UI ausgeblendet werden soll oder nicht.


    //edit: Ok hab die Stadt mal weitergespielt. Bis Februar Jahr 2 wächst sie rasant. Dann, bei 390K Einwohner, ist die Autobahn leider doch 2/3 des Tages verstopft und die Kraftwerke laufen möglicherweise aus. Also entweder vorher auf AKW wechseln oder mit der Größe bei der Herausforderung zufrieden geben. Ich denke letzteres :).


    Auf 400k war ich in ca. 2h.
    Hatte allerdings ab dann ähnliche Probleme, explodierte Mülltonnen, ausgefallene Kraftwerke etc.


    400.000 Einwohner reicht aber auch vollkommen.


    Danke für den Tipp mit den Screenshots. :)




    Nach den Wartungen eröffne ich die Karte und lade alle ein die mich geaddet haben und online sind,
    könnt auch gerne selbstständig joinen.
    Server ist West 6.


    Edit: Einladungen verschickt. Ich fang dann mal an. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Malack ()

  • Ok auf EU-West6 läufts im Gegensatz zu 2 tatsächlich schon. Ich hab dir jetzt mal eine Freundesanfrage geschickt und mir eine Stadt beansprucht.

    "It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
    Spielergemeinschaft: [Nw] - Die Nachtwache