Nach Update 5.2 - doppelte Schiffe

    • Offizieller Beitrag

    Damit es nicht untergeht will ich es hier nochmals extra schreiben:


    Kontrolliert bitte Eure Handelsrouten. Schiffe welche nach 5.1 nur noch als Geisterschiffe vorhanden waren oder irgendwo an der Grenze zu der anderen Session feststeckten wurden wieder aktiviert. Wenn Ihr jetzt noch weitere Schiffe gebaut habt, dann habt Ihr auf Euren Handelsrouten plötzlich mehr Schiffe als gewünscht, zudem kann Euer Einfluss eventuell gar im Minusbereich sein. Zum Glück hatte ich nicht mit den Bugs zu kämpfen, dennoch haben sich einige meiner Schiffe "vermehrt", keine Ahnung.


    Hier im Bild sehr Ihr 2x Rangun und 3x Autarkeia ... in dem Beispiel kann man nun 1x Rangun und 2x Autarkeia von der Handelsroute löschen. Die Schiffe fahren dann den nächsten Hafen an und werden anschließend als inaktive Schiffe angezeigt. Dann kann man selbige noch entladen und anschließend, wenn sie wirklich nicht benötigt werden, auf den Meeresgrund versenken.


    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habe ich eine gute Stunde meine Handelsrouten repariert und doppelte Schiffe entfernt. Einen Teil der Schiffe habe ich nun verkauft, der andere Teil ankert vor meiner Insel. Der Witz an der Sache, auch die guten Items in den Schiffen selbst wurden übernommen. Insofern habe ich nun noch eine Ersatzflotte mit sehr guten Items. Hoffe nur das ich nun nicht doch benötigte Schiffe von Routen genommen habe. Um ehrlich zu sein, so langsam blicke ich bei meinen Handelsrouten nicht mehr durch.

    • Offizieller Beitrag

    Botanica und Patch (es) habe ich noch gar nicht gezogen, traue mich gar nicht...

    Wie läuft`s denn nun, bis auf die doppelten Schiffe?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat soweit alles geklappt. Hatte aber davor auch keine Probleme. Ich hatte jetzt nur das Problem das von einem Ölhafen keine Züge mehr fuhren. Ölhafen abgerissen, neu gesetzt, Problem gelöst. Du kannst doch gefahrlos die Updates laden, Voraussetzung: Du hast noch ein Save davor. Notfalls kannst Du immer darauf zurückgreifen. Ich habe meine Saves mittlerweile auch extern abgespeichert.