Fehlende einzigartige Gebäude

  • Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei auch gleich alles neu installiert.

    Nun stelle ich fest, daß bei den einzigartigen Gebäuden z.B. die Regierungsstellen und das Palais op Dam (Holland, welches früher als Rathaus fungierte) fehlen.

    Das tritt sowohl bei einem zuvor gespeicherten Spiel, als auch bei einem neuen Spiel auf.

    Lade ich ein gesp. Spiel mit den zuvor erstellten Gebäuden, sehe ich nur eine leere Fläche, bzw. ein paar zuvor geparkte Autos mit verwirrten Bewohnern.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, daß noch mehr von den einzigartigen Gebäuden fehlen, leider fehlt mir da die Übersicht.


    Außer Natural Disasters und Snowfall habe ich ansonsten alles.


    Woran könnte das liegen?

    DonKiff

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die einzigartigen Gebäude wirst du neu freischalten müssen. Entweder, indem du die Bedingungen dafür erfüllst, oder per 'Unlock All + Wonders & Landmarks'. In den Optionen der Mod lässt sich auch festlegen, dass nur die einzigartigen Gebäude (Unique Buildings) freigeschaltet werden.

    Wer vermeiden will, dass die Freischaltungen bei einer Neuinstallation verloren gehen, kann sich vorher die Datei userGameState.cgs aus C:\Users\{Kontoname}\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines sichern und nach der Installation zurückspielen.

  • Hallo Gun,


    natürlich setze ich den von Dir genannten Mod ein. Es ist alles freigeschaltet.

    Dennoch fehlen die von mir genannten Gebäude. Sie sind nicht mehr in den gespeicherten Spielen vorhanden,

    nur noch die zuvor gebauten Straßen sind sichtbbar.

    Auch bei einem neuen Spiel fehlen sie.


    In dem Menü für einzigartige Gebäude I-VI sind sie auch nicht mehr vorhanden. Ohne Freischaltung müsste ja ein Hammer und Schraubenschlüssel bei dem jeweiligen Icon sichtbar sein.

    Damit ist "mein Regierungsviertel" zerstört.


    Kann jemand bestätigen, daß die Gebäude Rathaus, Regierungsgebäude und Palais op Dam bei ihm im Spiel noch vorhanden sind?


    Die Spieldateien habe ich schon von Steam auf Fehler überprüfen lassen, angeblich alles i.O.


    DonKiff

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Hammer und Schraubenschlüssel sieht man, wenn die Gebäude bereits gebaut wurden. Noch nicht freigeschaltete Gebäude haben eine schwarze Silhouette.


    Dass die Gebäude gar nicht mehr auftauchen kann ich mir aber gerade auch nicht erklären.

    Hast du evtl. per Loading Screen Mod Assets vom Ladevorgang ausgeschlossen?

    Funkt vielleicht RICO dazwischen?

    :denken734:


    Das Rathaus habe ich übrigens gestern noch in meinem Spiel im Menü gesehen, also gehe ich mal davon aus, dass sie es nicht einfach aus dem Spiel genommen haben. (das wär's ja...)

    Wegen den anderen beiden müsste ich heute Abend mal schauen.

  • Sie sind wieder da!


    Habe das Game noch einmal de- und neuinstalliert.

    Gestartet mit "--disableMods--noWorkshop"

    Alles läuft, alles da.


    Dann normal mit Mods (allerdings nicht mit allen, habe neu "sorttiert") und allem ohne "--disableMods--noWorkshop" gestartet.

    Alles Fine.


    Ob es an dem neuen Patch liegt, oder an einem Mod, keine Ahnung. Mein Verdacht geht aber dahin, daß ein Mod das Spiel zerschossen hat.

    Den Ultimate Mod 2.1 habe ich rausgenommen, die Bewertungen waren in letzter Zeit überwiegend negativ. Das ist schade, ich mochte diesen Mod.


    DonKiff