Farbliche Änderung von Teilen

  • Hallo meine Lieben,

    kaum bin ich drin im Spiel und hab das erste Gebäude erstellt fallen mir schon einige Unannehmlichkeiten auf die es bei Planet Coaster aber gab und sehr Vorteilhaft waren.

    Es handelt sich hierbei um das Ändern der Farben von Gegenständen. Mein Beispiel wären jetzt die Dächer, ich finde es voll Blöd das man nur von jedem einzelnen Dach die Farbe ändern kann und nicht wie bei Planet Coaster alle Markieren und dann Farbe anpassen wie man will. Auch ist dies hinderlich wenn man seine Farbe selbst bestimmen möchte, dann muß man sich den Farb Code aufschreiben für die nächsten Teile da ein abspeichern der Farbe die man zuletzt genutzt hat auch nicht mit integriert ist. Auch wird die Vorab gewählte Farbe nicht vom nächsten Bauteil übernommen außer man Kopiert genau dieses. Da fragt man sich wieder warum die von Frontier gerade auf solch Details nicht achten und diese von Planet Coaster 1zu1 übernehmen, haben sie ja mit vielen anderen dingen auch getan.

    Vielleicht ist es ja wieder Meckern auf Hohem Niveau aber wenn man dies aus einem anderem Vergleichbarem Spiel so gewohnt war, kann es einem schon ein wenig Nerven.

    Vielleicht bin ich auch zu Blöd und es geht doch :patsch: dann wäre ich sehr erfreut wenn mich hier jemand aufklären würde.

    Vielen Dank euer Mario

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    habs noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass das tatsächlich "vergessen" wurde und später nachgereicht wird. Es konnte eben nicht ALLES 1:1 übernommen werden.

    So fehlt mir z.B. noch die Option, die Gästezahl manuell zu begrenzen (oder hab ich das nur übersehen?). Das wurde in Planet Coaster ja auch erst später eingebaut.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja dann hoffe wir doch mal alle Gemeinsam das sie dies bald nachholen, ich meine zu was war ansonsten die Beta Version da :pfeiffen645: das dies nicht einigen Usern aufgefallen ist wundert mich schon Stark.

    Auch das Verstellen von Teilen klappt nur in 2m oder 4m Schritten, da fehlt mir noch der 1m Schritt :hail:, wobei bei der Höhen Verstellung alles Optimal ist.

    Ich Spiele erstmal weiter, mal schauen was ich noch so zum Meckern finde ;););):ms_exploding_head:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.