Roter Vari und Katta / Problem mit den Geschlechtsverhältnissen

  • Hallo allerseits.


    Gestern habe ich mit dem Bau eines begehbaren Geheges für rote Varis und Kattas begonnen. Soweit klappt auch alles. Nur bekomme ich die Meldung, dass sowohl bei den roten Varis, als auch bei den Kattas, die Geschlechtsverhältnisse nicht stimmen und es deswegen zu kämpfen kommt.

    Wenn ich nun in die Zoopedia schaue, erklärt es sich für mich so, dass ich die gleiche Anzahl an Männchen als auch an Weibchen brauche. Das habe ich soweit auch berücksichtigt. Dennoch bekomme ich permanent die Meldung. Ist das ein Bug, ein Zahlendreher in der Zoopedia oder verstehe ich den Eintrag falsch?

  • ich habe 1 alpha Frau bei den Kattas und der Rest Männchen. Kein Alpha. nach Realität brauchts das auch nicht.

    Die streiten sich trotzdem. Ich glaube, Frontiers System klappt einfach nicht immer in diesem Spiel

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, Frontiers System klappt einfach nicht immer in diesem Spiel

    das denke ich auch. Ich hab mich eigentlich immer an die Vorgaben aus der Zoopedia gehalten, trotzdem bekomme ich immer wieder mal Meldungen, dass es "unpassende Geschlechtsverhältnisse" bei irgendwelchen Tieren gibt. Oder dass es zu voll ist, obwohl das Gehege mehr als 3x so groß ist, wie empfohlen. Oder dass es dem Tier zu kalt ist, obwohl es neben der Heizung steht. Ganz zu schweigen von ausgehungerten Tieren neben einem frisch gefüllten Futtertablett oder verdursteten Tieren, die neben einer Tränke zusammenbrechen! :wtf:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz