Kontor wechseln (Tastenbelegung)

    • Offizieller Beitrag

    Kann gerade nicht im Spiel selber nachschauen, kennt jemand die Antwort?

    Zitat von A.W

    Hallo, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
    Bei anno online konnte ich mit einer Taste (ich glaube, es war K) schnell und einfach von Kontor zu Kontor springen.
    Das funktioniert bei Anno 1800 nicht. Gibt es hier eventuell auch eine Tastenkombi?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Nein, dafür gibt es keine Tastenkombination. Man muss wirklich jedes Kontor mit der Maus anklicken. Allerdings wird dies nun mit dem Statistikmenü auch einfacher. Im Menü einfach die betreffende Insel auswählen und dann hat man auch gleich alle Waren welche da vorhanden sind. Wenn man zur Insel springen will, einfach eine Produktion auswählen, dann rechts auf das betreffende Gebäude und schon wird man da, egal in welcher Region man ist, hingebeamt.