Futterstellen

  • Folgender Beitrag wurde bereits unter "Kuriositäten" gepostet, ich (Xul) bin der Meinung, dieses Thema verdient durchaus einen eigenes Thema, denn das Verhalten der Tierpfleger ist wirklich nicht nachzuvollziehen, wo die Tierpfleger überall das Futter deponieren...



    DA wo weit und breit keine Futterbox steht


    Knapp daneben



    nochmal nicht getroffen



    Sogar unter Wasser! Aber bloss nicht in die Futterbox :pillepalle:


    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein besonders gelungenes "Negativbeispiel" aus meinem Wolfsgehege:


    Der Tierpfleger schmeißt das Futter in den Wald...


    legt es in die Wohnhöhle...


    oder sogar aufs Dach der Höhle...


    nur die eigentlich vorgesehene Futterschale in der Nähe des Gehegeeingangs, also ganz einfach zu erreichen für den Pfleger, die bleibt Monat für Monat leer. Ich glaube, sie wurde bislang nur ein einziges Mal in all den Jahren, die das Gehege nun existiert. befüllt - als ich sie neu aufgestellt hatte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich würde sagen, futter "Beschäftigung" durch den Pfleger :lol:


    Ok, kenne besagtes Problem nicht, fand's nur lustig. Sorry. :help564:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    man muss sich offenbar nur beschweren und im Spielerheim einen neuen Beitrag eröffnen - dann klappt's auch mit dem füttern :pfeiffen645:

    Kaum hatte ich den Beitrag erstellt, wurde auch schon die Futterschale im Wolfsgehege befüllt... :lool563:


    :closed:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also bei hats nix genutzt das ich mich beschwert habe :lool563:


    Mir ist zu dem Thema auch aufgefallen, dass die Pfleger eine eigenartige Art und Weise haben die Futterstellen abzuarbeiten. Und zwar finde ich die Reihenfolge sehr bedenklich. Kein Wunder sind die nach 1 Futtertour so erschöpft. Von Rechts nach Links dann nach vorne dann wieder nach Rechts rüber dann auf den Hügel rauf und wieder nach vorne :lol:

    Und ich hab die Futterstellen nicht in dieser Reihenfolge aufgestellt. Auch werden wieder einige nicht befüllt.