Bug? Totes Tier in Transportbox

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal fragen, ob schon jemand das gleiche Problem hatte, dass ein Tier in einer Transportbox verstorben ist und ich es jetzt nicht entfernen kann?

    Ich kann mit der Transportbox nichts machen, weil das Tier ja tot ist ?


    Ganz liebe Grüße

    QueenCreole

    • Offizieller Beitrag

    man darf seine Tiere halt nicht zu lange in die Box sperren 8o

    Nein, Spaß beiseite. So etwas hatte ich zwar noch nicht, aber Tiere, die sich nicht verschieben/verkaufen lassen leider schon häufiger. Irgendwann sind sie immer verschwunden, bis auf meine 2 "Geisteraffen", die ich hier schon mehrfach erwähnt habe. Die stecken noch heute im Handelszentrum und ich werde sie nicht los.

    Wenn ein Tier "feststeckt", egal ob in der Box, im Gehege oder beim Transport zum Tierarzt, ist irgendwas im Spielablauf falsch berechnet worden. Kann passieren, wenn man zufällig gerade einen Mitarbeiter "bearbeitet" und ihm seine Aufgabe "entzogen" hat. Oder das Tier im "falschen" Moment verlegen wollte, während das Spiel gerade einen bestimmten Prozess berechnen wollte und diesen nun nicht zu Ende bringen kann. Oft hilft ein Neustart, aber eben nicht immer. Dann hilft leider nur abwarten oder hoffen auf einen Patch, der solche "Leichen" (im wahrsten Sinne des Wortes) aufspürt und beseitigt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Auf dieses Patch warte ich schon lange. Es ist so schade, dass bestimmte Bugs anscheinend einfach nicht gefixed werden. Das Spiel ist so phantastisch und wäre noch phantastischer wenn es bestimmte Bugs nicht mehr hätte. Ich habe jetzt momentan auch eine Ärztin schon für eine extrem lange Zeit direkt neben einem toten Komodowaran im Gehege stehen, der nicht beseitigt wird, egal was ich mache. Ich habe alles Mögliche versucht, bis hin zum Abriss des Geheges, was sich aber dann als Fehler herausstellte, denn sämtliches Personal flüchtet jetzt vor einem vermeintlich entkommenen Komodowaran. Es hat lange Zeit gedauert bis ich verstanden hatte, warum in diesem Bereich des Zoos nichts mehr repariert oder gewartet wurde. Die Techniker reagierten auf meine Aufforderung die Reparatur durchzuführen, rannten dann in die Richtung aber "flüchteten" dann wieder. Es blieb mir nichts anderes übrig, als an einem früheren Speicherstand weiterzuspielen. Bei diesem Spielstand habe ich allerdings das Problem, dass der Rechner in bestimmten Intervallen abschmiert wenn ich etwas baue. Ich muss also andauernd speichern, denn das automatische Speichern könnte manchmal nicht reichen. Ich hoffe so sehr, dass beim nächsten, hoffentlich Vogel DLC(!), dann endlich diese Bugs Schnee von gestern sind.