• Hi Leute,


    ich hab mal eine Frage rund um das Marketing. Bis heute hab ich einfach immer die beiden teuersten dauerhaft laufen lassen. Jetzt frage ich mich, ist das sinnvoll? Was bedeutet splittende Werbung? Ich hab ansich jetzt die beiden 5.000er mit Famlilienbezug. Ist es sinnvoll auch mal zu tauschen? Machen die weniger teuren Marketingstrategien auch später noch Sinn?


    Danke für wertvolle Tipps!

    • Offizieller Beitrag

    ich denke, der höhere Preis der einzelnen Werbeplattformen steuert einfach nur die Anzahl der Besucher, die zusätzlich angelockt werden.

    Die Art der Kampagne hat dann Einfluss, ob mehr Singles oder Familien kommen - so wie es beschrieben ist.

    Was nun den meisten Erfolg bringt, müsste man ausrechnen. Aber ich glaube nicht, dass man großartige Unterschiede bemerkt, wenn man die Kampagnen mischt oder gelegentlich austauscht. Ist vermtl. eher ein - im wahrsten Sinne des Wortes - Marketing Gag, um die Wirtschaftssimulation im Spiel um einen Aspekt zu bereichern.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ob es da wirklich Unterschiede gibt, kann ich auch nicht sagen. Aber ich denke mal, dass Familien Gruppen vielleicht andere Tiere bevorzugen, als Single Gruppen. Grade bei den Verkaufstsänden könnte ich mir diese Differenzierung auch gut vorstellen. Familien gehen eher zum Donut und Milchshake, Singles steuern vielleicht eher den Coffee Fox an?

    Nur so eine Idee und keine Ahnung, ob es da wirklich Unterschiede gibt :lesen634:

  • Die wichtigste Frage hierbei: WER gibt das meiste Geld aus im Zoo ?


    Man sieht wenn Besucher den Zoo betreten, wie viel Bargeld zur Verfügung steht.

    Bei Gästen die den Zoo verlassen kann man sehen, für wie viel u. was genau konsumiert wurde u. ob der Bankautomat genutzt wurde.


    Und genau diese Gäste müssen beworben werden. Deshalb die Unterschiede in der Werbung. So kann man seine Zielgruppe direkt ansprechen.