Verkehrskonzepte

  • Wenn ich mir das hier alles so ansehe frage ich mich warum bei mir sämtliche Städte die knapp oberhalb der 150k grenze liegen am Verkehrskollaps draufgehen.
    Egal ob sie 2 oder 1 Autobahnanschlüsse haben. Baue allerdings meist in einer Art Schachbrett mit vielen T Kreuzungen

  • Also ich habe mittlerweile das Gefühl, dass normale Straßenkreuzungen seit Patch 7(!) besser funktionieren als die T-Kreuzungen :hmm: . Muss mir das nochmal genauer anschauen :search: .


    Jetzt habe ich nochmal eine andere frage bezüglich dem verlegen von Eisenbahnschienen, und zwar würde mich interessieren, warum ich Eisenbahnschienen nicht unterirdisch verlegen kann ( unter bereits existierende Wohngebiete), bekomme ständig angezeigt, dass der Neigungswinkel zu groß sei, auch auf Freien Flächen.
    Sorry ist zwar jetzt nen bisschen Off-Topic , aber war jetzt einfach zu faul nen neuen Thread aufzumachen :sleeping: :hail:

  • Also ich konnte meine Bahnschiene unterirdisch verlegen und dann Wohnungen drauf platzieren. Andersrum habe ich das nicht ausprobiert.
    Sprich: Reiß die Wohngebiete mal ab und versuche die Schiene dann erst zu legen.


    Vielleicht ist generell auch das Gebiet zu flach? :hmm:

  • Jetzt wo du das mit dem Flachen gebiet ansprichst... Ich habe in der Tat eine ziemlich flache landschaft und auch noch am wasser gelegen. Ich sehe also ständig das Wasser, wenn ich versuche ne eisenbahn unterirdisch zu verlegen :hmm:.
    Finde trotzdem dass es gehen sollte, denn schließlich führt ja z.B auch ne Eisenbahntrasse durch den Ärmel-Kanal :lol:


    PS: bei straßen habe ich übrigens das selbe problem, also wirds wohl an dem zu flachen land und dem wasser liegen.


    Danke! (Dann weiß ich jetzt wenigstens fürs nächste mal bescheid)

  • So habe mir heute mal die Stadt Wehn in einer öffentlichen Region vorgenommen, will mich dort auf Tourismus und Casinos spezialisieren, da meine bisherigen Versuche immer daran scheiterten das irgendwann zu viele Arbeiter an den Kasinos vorbei wollten und zu viele Touris ins Wohngebiet fuhren habe ich mir überlegt aus der Bogenförmig durchgehenden Autobahn in Wehn zwei unabhängig voneinander laufende Bezirke zu machen.


    Also Bezirk 1 Wohnviertel mit Gewerbe, bekommt einen Autobahnanschluss zur Region


    Bezirk 2 mit Tourismusattraktionen bekommt auch eine Autobahnanschluss zur Region.


    Diese beiden sollen jedoch nicht per Strasse oder Autobahn verbunden werden, sondern aller höchstens per Straßenbahn. Die Energieversorgung würde ich dann versuchen extern mit zu sichern über den zukauf von Strom, Wasser und Abwasser. Notfalls ein eigenes Kraftwerk in Bezirk 1.


    Hat von euch schonmal jemand etwas ähnliches probiert und Erfahrungen damit gemacht, wenn ja würde mich mal sehr interessieren ob dies bei euch lief.


    Grüße Xanbaell

  • Wenn du die 2 getrennten Bezirke machst, schließt du sie ja wahrscheinlich an dem Boden der vorhandenen Autobahn an, bzw baust ja nur einen Zufahrstweg von Autobahn zu jedem Bezirk. Diese Zufahrt wird ja bei beiden Bezirken in der selben Richtung liegen, da ja dort die Autobahn lang führt. Es macht Sinn, auf der dann Gegenüberliegenden Seite Eine Verbindung zwischen Bezirk 1 und 2 zu bauen. In Bezirk 2 sollte dann auch Gewerbe liegen (Hotels). Dann kommen die ganzen Touristen über die Autobahn zu Bezirk 2 und bleiben auch primär dort. Über die Verbindungsstrasse können die Arbeiter aus Bezirk 1 zu Bezirk 2. Die müssten ja sonst immer über die Zufahrtsstrasse und dann über die Autobahn, was bei mir zum Kolaps führte. Gut funktioniert hat bei mir, dass Gewerbe nur in Bezirk 2 an zu siedeln. Somit hatte kein Tourist Grund, in Bezirk 1 zu wechseln. Es besteht aber die Gefahr, dass du nur Hotels bekommst. Das müsstest du manuell regeln, in dem du die Gebietszuweisung entfernst, so lange dort noch Geschäfte sind. Oder du baust in Bezirk 1 Gewerbe in der Nähe der Verbindungsstrasse, das funktionierte bei mir auch gut.
    Ich hoffe das war verständlich ;)

  • habe ich mir überlegt aus der Bogenförmig durchgehenden Autobahn in Wehn zwei unabhängig voneinander laufende Bezirke zu machen.


    Wenn ich das richtig verstehe willst Du die Durchgangsstraße komplett entfernen?


    Ich hab das noch nicht probiert aber denke es könnte zu Problemen für den Durchgangsverkehr kommen. Die Sims die aus einer Stadt auf der einen Seite der Region in eine Stadt auf der anderen Seite wollen müssten dann ja in Bereich A ihr Auto abstellen, mit der Strassenbahn in Bereich B fahren und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Ihre Zielstadt weiterfahren?!


    Falls ich das richtig verstehe würde mich dann brennend das Ergebnis interessieren, da es ja immer Fahrzeuge "auf Durchreise" gibt, die dann keine direkte Verbindung mehr haben.

  • So nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten, und ein wenig rumgebastel hier nunmal der erste zwischenstand meiner Stadt mit 2 unabhängigen Bezirken.


    Einzige Problem bisher die Doppelbelastung mit der Grundversorgung, was aberin den Griff zu bekommen ist mit den Kasinos, zumindest bisher.


    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit :P



    Edit: So bei mittlerweile knappen 100k Einwohnern gibts dann z.T doch etwas zähflüssigen Verkehr an den Autobahnzubringern, jedoch hat sich das innerhalb einer Spielstunde in der Regel wieder komplett abgebaut. Einzige Schwierigkeit die ganzen Einwohner in dem einen Bereich unterzubringen. Vielleicht sollte ich die Aufteilung der Karte nächstes mal nicht 50/50 machen sondern 75% Einwohnerfläche und 25% Kasinomeile. Werde das nochmal genauer testen. Empfehlenswert ist es hier allerdings die Feuerwehr so zu bauen das man eine oder zwei Garagen an die Strasse des anderen Bezirkes mit ranbauen kann, ebenso wie bei der Polizei ein Hubschrauber auf jeden Fall dabei sein sollte. Vielleicht werd ich mir nochmal die Arbeit machen und zu meiner Idee einen kleinen Guide verfassen. :D
    Zweites Bild folgt noch xD