Transport Fever 2 zu einem Cities-Skylines Light verwandeln

  • Hallo zusammen, durch eine Frage hier im Forum, bezüglich, das die AI, die Stadt auf der anderen Fluss Seite erweitert, kam mir eine Idee.


    Man kann aus Transport Fever 2 eine Cities-Skylines Light machen.


    Was muss man machen?


    1. Ein freies Spiel im Sandkasten-Modus starten.


    Dadurch hat man diverse Möglichkeiten in den Spielablauf einzugreifen, dazu zählen, Datumseinstellungen, man kann weitere Städte hinzufügen, in diesen Fall sind es eher Stadtteile, oder Industrie-Anlagen für verschiedene Rohstoffe, diese werden aber nicht benötigt, auch das Terrain/Gelände kann individuell angepasst werden.


    Man kann jederzeit den Kontostand anpassen, dieses will man ja nicht, denn dazu bräuchte man einfach die Mod "No Cost" aktivieren.


    Durch den Sandkasten-Modus, wird der Stadt-Editor aktiviert, hierüber kann man festlegen wie hoch die Landnutzung von Wohn, Gewerbe und Industrie sein darf, diese steigt Automatisch, wenn das Gewerbe durch einen der drei Fracht-Typen Lebensmittel, Waren oder Werkzeuge und die Industrie durch einen der drei Fracht-Typen, Baumaterial, Maschinen oder Treibstoff beliefert wird.


    2. Wenn man im Spiel ist, sollte man als erstes, das Darlehn/Kredit auf 0 setzen, dazu das Spiel direkt Pausieren und auf das $ klicken, Bild 1 Grüne Markierung, hier das Darlehn zurückzahlen, der Kontostand steht nun bei $0, Rote Markierung


    3. Da man ohne Geld (außer man hat die Mod "NoCost" aktiviert) nichts bauen kann, benötigt man ein Startkapital, dazu klickt man auf die Zahl unter Konto, Bild 1 Rote Markierung, hier trägt man nun einen Geldbetrag ein, z.B. 5000000, das sind 5 Millionen (5.000.000), oder man nimmt ein kleines Darlehn auf.


    Bild 1


    4. Nun sucht man sich eine Stadt auf der Karte aus, mit der man beginnen möchte.

    5. Auf den Stadtnamen klicken.

    6. Auf "Editor" klicken, Rote Markierung im Bild 2., es erscheint dann Bild 3.


    Bild 2



    7. Hier kann man die Landnutzung sehen und auch festlegen, der kleinste Wert beträgt 50 und der größte 800, da die Stadt wachsen soll, passt man die Werte für die Landnutzung an, der Bereich geht von 50 bis 800, man kann daher keine reinen Wohn, Gewerbe oder Industrie Gebiete entstehen lassen, es gibt immer etwas Wohn, Gewerbe und Industrie.


    8. Cargo/Fracht, hier kann man für Gewerbe und Industrie, verschiedene Frachten auswählen mit denen sie beliefert werden sollen, dies stellt man auf "Keine", sowohl Gewerbe als auch Industrie, die Stadt wird bei angepasster Landnutzung trotzdem Wachsen.


    9. Nun kann man seien diversen Transport-Linien erstellen, das die Bewohner der Städte oder Stadtviertel hin und her Pendeln können.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()