Red Dead Redemption 2 Bug " err_gfx_state "

    • Offizieller Beitrag

    Gestern noch ganz normal gespielt und heute geht nichts mehr, nach dem Start bekomme ich direkt die Meldung das RDR2 nicht mehr reagiert.... :teufel8544:. Installiere es gerade neu, mal schauen, ob es dann wieder geht....



    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    Leider geht es immer noch nicht, habe im Internet 2 Sachen ausprobiert, wie das löschen der "sg" Dateien im "Setting" Ordner, aber dies hat auch nicht geholfen.

    Installiere nun den Grafikkartentreiber neu und den Rockstar Launcher so wie RDR 2....... :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Nach vielen Stunden lesen und austesten von verschiedenen "Lösungen" hab ich nun einen Lösung, die bei mir geht.

    Im Ordner C:\Users\*Benutzername*\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings gibt es eine Datei namens "System.ini." diese z.b mit Notepad++ öffnen und das Folgende ändern:


    API>kSettingAPI_Vulkan</API>

    ändern zu

    API>kSettingAPI_DX12</API>


    offensichtlich hat das Spiel plötzlich etwas gegen die Vulkan API, aus heiterem Himmel..... aber nun geht es wieder.


    PS: Vorsichtshalber habe ich auch noch die Dateien die mit SG anfangen im Setting Ordner gelöscht, da es aus anderen Lösungen stammt. Und kurz die Savegame Cloud Synchronisation ausgeschaltet.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Das mit dem Ändern von Vulkan zu DX12 hab ich auch schon gelesen.

    Mit den nVidia-Treibern vom Januar läuft es sowieso mit DX12 besser bzw. FPS-technisch gleich gut.


    Ich hab mir den Settings-Ordner aufn Desktop verknüpfelt.

    Die sga-Dateien lösche ich nur, wenn mal beim starten ne Fehlermeldung kommt.


    Schön, dass es wieder läuft...

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro