Neues Community Projekt

  • Hey Leute,


    hab ich was verpasst? Startet das Projekt jetzt etwa? Ich hab ja noch gar keine Parzelle und wir haben doch gar nicht ausgemacht wer welche Attraktionen baut?

    Das gibt doch ein riesen Durcheinander und jeder baut dann vielleicht das gleiche?


    Ich versteh es grad gar nicht?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • scheint zu starten. ;)

    Bisher warst du der einzige der Attraktionen reserviert hat.
    Ich weiß noch nicht ganz genau, welche ich verbaue, wenn ja, werde ich diese auch reservieren. Bei mir ist es so, dass sich das während dem spielen ergibt.
    Du brauchst aber um deine reservierten Attraktionen keine Angst zu haben. ;)

    Chaos wird es glaub ich keins geben, da hier sowieso nicht so viel los ist...

  • ja soll ich dann jetzt irgendeine fläche nehmen? ich glaub wir sollten ja erstmal nur 1-4 nehmen oder so und 5-8 freilassen?

    ein bisschen unstrukturiert? oder

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ah ok ne parkplatz und eingang ist nicht so mein ding? würd dann eher ein gebiet nehmen...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Komm doch neben mich (nr. 6) :)

    Ich habe ein See angelegt. Wenn du magst, können wir den erweitern in dein Gebiet und ich ersetze einen Teil des Weges durch eine Brücke... (du wolltest ja auch ne Wasserbahn bauen.)

    Generell muss ich sagen, dass ich mit der Größe der Zellen glücklich bin. Sind nicht so groß, wie ich zuerst vermutet hatte. :ms_thumbs_up:

  • Hallo,


    sind wir dann jetzt die einzigen zwei die bauen? Was ist denn mit den anderen?

    Gut dann nehm ich die Nr. 6 wenn nix dagegen spricht?

    Muss aber erstmal wieder rein kommen in das Spiel, hab nur noch Transport Fever II

    in letzter Zeit gespielt...

    Sobald ich Zeit hab schau ich mir mal mein Gebiet an und überlege mir was?

    Das mit der Brücke hört sich gut an und ich schaue mal wie ich den See erweitern kann

    und brauch.


    Danke für die Info

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich musste mich auch erstmal wieder reinfinden. Hatte ich schon mindestens ein Jahr garnicht mehr gespielt :)

    Ich habe mal eine Brücke und Seeübergang erstellt. Wenn dir die Position nicht gefällt, oder du ohne See bauen magst, kannst du das gerne rückgängig machen, oder ich... :)

  • Alles klar, ich hoff da mal reinzukommen...momentan fehlte mir die Zeit...;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Können wir das mit den Pausenräumen für Mitarbeiter noch ausstellen? Das find ich extrem nervig und später unübersichtlich weil die Mitarbeiter

    dann immer den nächsten Pausenraum aufsuchen...


    Ich hab meine Mitarbeiter schonmal umbenannt um sie immer wieder zu finden...

    Sollte jeder machen mit einfach Namen z. B. hab ich das so gemacht


    heio hüte 1


    später kommt vielleicht noch

    heio hüte 2


    oder


    heio mechaniker 1

    heio mechaniker 2 usw.


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • nicht genau, hoff es geht noch nachträglich in den einstellungen, kann aber auch sein das dies schon beim map erstellen eingestellt werden muss...:denken634:


    das wär doof

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste nicht, dass es Voreinstellungen oder Optionen gibt, die man nicht nachträglich jederzeit verändern kann! Selbst bei einem Szenario ist das im Editor noch nachträglich möglich...


    Meines Wissens spielt ihr eine ganz „normale“ Karte. Also kann man dort in den Spieleinstellungen auch die Bedürfnisse der Mitarbeiter jederzeit verändern oder komplett deaktivieren.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • bei mir kam heute die meldung das ich irgendwelche toolkit teile runterladen muss um den park zu starten...

    hab ich dann gemacht, hoff das war richtig?? was war das? kommt das wenn einer was aus dem workshop verbaut hat?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    bei mir kam heute die meldung das ich irgendwelche toolkit teile runterladen muss um den park zu starten...

    hab ich dann gemacht, hoff das war richtig?? was war das? kommt das wenn einer was aus dem workshop verbaut hat?

    Zumindest klingt das danach...

    Ihr solltet aber natürlich VORHER geklärt haben, ob überhaupt TMT Objekte verbaut werden dürfen.


    Ich wäre da aber generell vorsichtig. Manche TMT Objekte können zu Abstürzen führen und dann ist eure Map unspielbar! Auch kann es passieren, dass jemand ein solches Objekt verbaut, dieses aber später im Workshop vom Ersteller verändert wird und es dann im Park nicht mehr korrekt platziert ist. Im schlimmsten Fall löscht der Ersteller sein Objekt aus dem Workshop und jemand, der dann die Map laden will zum Bauen kann diese nicht mehr laden, weil dieses Objekt nicht mehr nachgeladen werden kann!


    Auch solltet ihr bedenken, dass später Leute, die nicht mitgebaut haben, sich den Gemeinschaftspark aber gerne ansehen möchten, dann gezwungen sind, diese Objekte zu abonnieren. Das kann dann auch bei diesen Leuten zu beschreibenen Problemen führen...


    Ich würde TMT Objekte immer nur in einem eigenen Projekt verbauen, nicht in einem Community Park. Und schon gar nicht ohne Absprache. Aber das müsst ihr wissen, wie ihr das regeln möchtet...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • OHJE, hab auch schon was vom workshop verbaut...hattet ihr anderen auch die meldung dann? lassen wir es dabei oder muss das zeug wieder weg???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hallo biginter


    Meine Tochter Kaja (7 Jahre alt) hat das Spiel auch für sich entdeckt und versucht gerade Parks zu bauen.

    Sie schaut mir immer zu und hätte jetzt Lust auch mitzumachen. Könnte sie eventuell das Gebiet neben mir

    (Nummer 2) haben. Sie baut natürlich mit Hilfe von mir und wir schauen mal was sie für Ideen hat?


    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: