Wachablösung im Anno-Team

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Sehr schade dass so zwei wichtige Leute die Entwicklung von Anno verlassen aber macht ja schon Sinn nach so langer Zeit jetzt mal etwas anderes zu machen. Bei der Nachfolge habe ich ein gutes gefühl denn die Grafik von 2205 ist trotz seiner sonstigen schwächen sehr gut und bei Anno 1800 ja sowieso. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Nachricht hat mich heute auch richtig umgehauen. Da verlassen auf einem Schlag zwei Urgesteine der Serie das Team. Und gerade Dirk Riegert habe ich, bis auf sein Ausrutscher mit Anno 2205, sehr geschätzt. Keine Ahnung was ich da so richtig davon halten soll, es bleibt irgendwie ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend. Manuel wird jetzt an den weiteren Inhalten zu Anno 1800 arbeiten. Da kann fast nichts schief gehen, das Konzept zu Anno 1800 steht, schwer wird es dann für ihn einen würdigen Nachfolger zu entwickeln.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was soll man da sagen...

    So ist das Leben und, jeder sollte auch das tun, was er will, manchmal muss eine Veränderung wohl sein...

    Wenn zwei Veteranen gehen, tut das natürlich weh, aber frischer Wind kann auch gut sein, sehen wir mal, ob und wenn, was sich ändert...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll