Fragen zur Info-Ansicht : Ausgehende Verbindungen

  • Hallo zusammen,


    zur betreffenden Info-Ansicht wird aufgelistet welche Waren importiert bzw. exportiert werden. Hierzu drei Fragen:


    1. Waren werden bei mir derzeit nicht importiert, dafür exportiert. Liegt wohl an der guten Generischen-Industrie. Nun habe ich Agrarwirtschaft erstellt und bemerkt, dass weiterhin noch 3 Mal so viel Importiert wird.
      Vielleicht habe ich das Konzept noch nicht ganz verstanden, aber sobald meine Agrarwirtschaft groß genug ist, sollten hiervon keine Waren mehr Importiert werden, oder? (Wie bei den Waren)
    2. Bei meiner Generischen-Industrie werden Öl- und Erzprodukte importiert. Kann ich diese Nachfrage auch "intern" befriedigen, in dem ich Ölindustrie ausweise? (Damit meine ich jetzt ohne entsprechende Rohstoffe abzubauen?
    3. Da bei der Nachfrage Industrie und Büros zwar gemischt sind, haben sie Industrie-seitig höchstens einen Einfluss auf den Import von Waren. Und zwar durch Generierung von Gewerbe Nachfrage, die sich dann Waren Importieren muss, wenn man "keine" Eigene Industrie hat. Ist das korrekt?


    Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Antworten.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Nachfrage für Gewerbe wird durch die Bevölkerungszahl bestimmt. Die Nachfrage für generische Industrie richtet sich dann am Bedarf des Gewerbes aus.

    Wohnen > Gewerbe > Industrie - die Nachfragebalken beeinflussen sich sozusagen entgegen der Lieferkette.


    Was die Industrie nicht produzieren kann, das muss vom Gewerbe importiert werden.

    Genauso gilt das für die Versorgung der generischen Industrie mit Rohstoffen - wenn man Holz, Erz, Öl und Nahrung nicht selbst produziert, müssen diese Rohstoffe importiert werden.

    Entscheidend dafür ist eine gute Anbindung nach außen.

    Man kann sich natürlich auch komplett selbst versorgen, dann ist eine gute interne Vernetzung von Vorteil.

    Wenn sowohl intern als auch extern alles gut verbunden ist, lohnt es sich auch mal auf den gewinnbringenden Export zu setzen. Falls einem die Ressourcen dafür ausgehen, können so auch schnell neue importiert werden.


    Mit diesem Vorwissen nun mal zu den Fragen:

    1. Wenn die Agrarwirtschaft ausreichend groß und gut an die generische Industrie angebunden ist, sollte sie diese auch komplett versorgen können. Man darf bei Cities aber nicht erwarten, dass der Bedarf immer durch die nächsten Gebäude gestillt wird. Manchmal wird halt importiert, oder es kommt ein LKW vom anderen Ende der Karte. In der Import/Export-Ansicht lässt sich das ja gut an der Einfärbung der Gebäude und Fahrzeuge erkennen, falls man das verfolgen will.
    2. Wenn man seine generische Industrie selbst versorgen will, kann man die Rohstoffe dafür auch importieren und selber umwandeln.
    3. Gewerbe hat einen gewissen Bedarf an Waren, den man selbst durch generische Industrie decken kann. Ansonsten werden die Waren importiert. Der Nachfragebalken für Industrie/Büros sollte also im Zusammenhang mit dem Im- und Export betrachtet werden. Werden viele Waren importiert, weist man generische Industrie aus (plus entsprechender Rohstoffversorgung). Wird eher exportiert, setzt man erstmal auf Büros.

    Hoffentlich konnte ich damit einiges klar stellen?